Girls‘ and Boys‘ Day 2022 – Let’s go digital

Frontalunterricht? Digital in Arbeitsbereiche schnuppern? "Es zählt, was du willst!" lautete das Motto des diesjährigen Girls‘ & Boys‘ Day. 22 Kinder im Alter von 12 – 14 Jahren wollten, auch digital, dabei sein. Der Girls‘ & Boys‘ Day bei dem international tätigen Pharmaunternehmen medac in Wedel machte es möglich. Genauer, die Auszubildenden der medac GmbH, die den jährlichen Erlebnistag für die Kinder organisieren und begleiten.

Die medac Auszubildenden hatten sich zur Organisation des Tages viele Gedanken gemacht und allen Kindern im Vorfeld des Girls‘ & Boys‘ Day ein vollgepacktes Mitmach-Paket nach Hause geschickt. "Uns war es wichtig", so Charleen Charles, Auszubildende bei medac, "dass die Kinder auch etwas in der Hand halten und sich einbezogen fühlen, wenn es diesmal schon ein digitaler Tag ist". Neben verschiedensten Dingen hatten die Azubis Fragbogen, Info-Materialien, Namensschilder und Giveaways eingepackt und mit einem T-Shirt und etwas zu Naschen und Trinken gleich auch für das richtige Outfit und ausreichend Nervennahrung gesorgt.

Nach dem digitalen Kennenlernen ging es dann auch gleich los. Der medac Geschäftsführer Heiner Will zeigte am Bildschirm, wie eines der medac Produkte, ein Autoinjektor, funktioniert. Mit den richtigen Utensilien aus dem Paket führten die Kinder zu Hause mit den medac Mitarbeitenden aus dem Labor einen Identitätstest durch. Und die Auszubildenden ließen nach Ihrem Einblick in die Berufsbilder bei medac keine Rückfrage der Kinder unbeantwortet. Damit die Kinder zu Hause eine Idee bekommen, wie das medac Gebäude aussieht und was in der Produktion passiert, hatten die Azubis einen kleinen Film gedreht. Den Abschluss bildete dann eine Online-Rallye mit vielen Fragen zu dem Pharmaunternehmen.

Am Ende des Tages zeigte sich: der Tag war auch digital dank aller Beteiligten und vieler interaktiver Momente ein voller Erfolg. Im nächsten Jahr heißt es dann aber wieder „Hereinspaziert“. Sich vor Ort in der Gruppe alles anschauen zu können ist eben doch am schönsten.

Über die medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH

medac ist ein deutsches pharmazeutisches Unternehmen in privater Hand mit Standorten in Wedel und Tornesch. Arzneimittel von medac unterstützen Ärzte und Patienten weltweit in der Bewältigung ihrer akuten und andauernden Erkrankungen in den Indikationsbereichen Onkologie & Hämatologie, Urologie und gegen Autoimmunerkrankungen. Darüber hinaus entwickelt und vertreibt medac spezielle diagnostische Testsysteme. Dem Ansatz, Therapeutika und Diagnostika unter einem Dach zu vereinen, ist medac seit 1970 verpflichtet.

Weitere Informationen zum Unternehmen und seinen Produkten sind im Internet unter www.medac.de abrufbar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH
Theaterstraße 6
22880 Wedel
Telefon: +49 (4103) 8006-0
Telefax: +49 (4103) 8006-100
http://www.medac.de

Ansprechpartner:
Volker Bahr
Pressesprecher
Telefon: +49 (4103) 8006-9111
Fax: +49 (4103) 8006-8934
E-Mail: presse@medac.de
Christiane Moormann
Senior Manager Global Communications & PR
Telefon: 0410380068775
E-Mail: c.moormann@medac.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel