Wassergeschützte IP69K Edelstahl Panel PCs für Windows 11

Der Systemintegrator und Value-Added Hardware-Anbieter BRESSNER Technology erweitert sein Portfolio an Touch-Panel Lösungen mit der neuen ORCA PRO Serie. Die Modellreihe besteht aus lüfterlosen Full IP69K Panel PCs mit Edelstahlgehäuse, die in Bildschirmdiagonalen von 22- oder 24-Zoll erhältlich sind. Ab Werk ist ein Intel® Tigerlake Core™ i5-1145G7E Prozessor integriert, der den Anforderungen für ein Upgrade auf Windows 11 gerecht wird. Die Geräte wurden speziell für industrielle Betriebe, Chemie-Labore sowie lebensmittelverarbeitende Branchen entwickelt.

Ein SUS316-genormtes Edelstahlgehäuse gehört zur Grundausstattung der ORCA PRO Serie und schützt die Geräte vor Oxidation und Korrosion durch Wasser oder saure sowie alkalische Flüssigkeiten. Der gebürstete Edelstahl erschwert die Ausbreitung von Keimen und Bakterien, was besonders für Branchen mit hohen Hygiene-Richtlinien von Vorteil ist. Alle Panel PC Modelle der Reihe sind standardmäßig IP67 zertifiziert und können durch optionale Konfiguration und Anpassungen an der Gehäusestruktur sogar bis zu IP69K erreichen. Diese maximale Aufrüstung lässt die Bedien-Terminals sogar einer Reinigung mit Hochdruck-Geräten sowie Dampfstrahlern standhalten.

Die 22- und 24-Zoll Panel PCs bieten einen resistiven bzw. PCAP Multi-Touch Bildschirm mit einer maximalen Auflösung von 1920×1080 und können sogar mit Latexhandschuhen bedient werden. Optional kann ein High-Brightness-Display mit einer Leuchtdichte bis 1.000 cd/m² eingebaut werden. Des Weiteren können Kunden, auf Anfrage, weitere Schnittstellen zu den bereits vorhandenen USB-, Ethernet und seriellen Ports (mit IP67-Rundsteckverbindungen) konfigurieren. Die Geräte erfüllen alle Hardware-Anforderungen um eine Windows 11 Installation zu bewerkstelligen.

"In der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie bei Werkzeug- und Fabrikautomatisierungsmaschinen gibt es strenge Auflagen an Gehäusetechnik und Hardware-Ausstattung. Die Geräte müssen unter teils extremen Bedingungen gereinigt werden und dabei bedienbar bleiben.", erklärt Markus Schumacher, Senior Account Manager für Panel PCs und Touch Displays bei BRESSNER Technology. "Die ORCA PRO Panel PC Modelle sind diesen Herausforderungen gewachsen und zugleich technisch auf dem neuesten Stand."

Über die Bressner Technology GmbH

Als Systemintegrator, Hersteller, Value-Added-Distributor und Systemhaus für industrielle Hardwarelösungen, Komponenten, Zubehör und Built-to-Order Lösungen bietet BRESSNER ein umfangreiches Portfolio für unterschiedlichste Einsatzgebiete im industriellen Umfeld. Maßgeschneiderte Lösungen für Maschinenautomation, Logistik & Transport und Produktion gehören ebenso zum Leistungsspektrum des Unternehmens wie ein umfassender Service rund um Themen wie KI-Applikationen, Machine/Deep Learning, Netzwerke, Intelligent Retail, Kommunikation sowie Sicherheit. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Deutschland. Die Muttergesellschaft One Stop Systems ist in den USA ansässig.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bressner Technology GmbH
Industriestraße 51
82194 Gröbenzell
Telefon: +49 (8142) 47284-0
Telefax: +49 (8142) 47284-77
http://www.bressner.de

Ansprechpartner:
Markus Schumacher
Senior Account Manager
Telefon: +49 (8142) 47284-36
Fax: +49 (8142) 47284-77
E-Mail: markus.schumacher@bressner.de
Robert Knorr
Pressekontakt / Online Marketing Manager
Telefon: +49 (8142) 47284-53
E-Mail: robert.knorr@bressner.de
Athanasios Koutsouridis
Pressekontakt / Content Marketing Manager
Telefon: +49 (8142) 47284-52
E-Mail: Athanasios.Koutsouridis@bressner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel