Aber sicher: Displayfolien schützen Trends im Cockpit

Displays sind aus dem Cockpit eines Autos nicht mehr wegzudenken. Sie bilden das Herz der Kommunikationszentrale zwischen Automobil und Fahrer und werden nicht nur immer moderner, sondern auch immer größer. Displayschutzfolien schützen diese empfindlichen Bauteile während Montage und Auslieferung. Zur passgenauen und gleichzeitig schnellen Applikation dieser Folien nutzt die Firma BHTC ein Gesamtsystem aus Folie und Verspendeanlage von Schreiner ProTech. 

Alles aus einer Hand. Das war der Wunsch der Firma Behr-Hella Thermocontrol GmbH aus Lippstadt, die auf die Herstellung von Bedien- und Anzeigensystemen für den Fahrzeuginnenraum spezialisiert ist. Die Lösung bot das Gesamtsystem aus Displayschutzfolie und Spendeanlage von Schreiner ProTech. Ein eindeutiger Vorteil ist die Beschleunigung des gesamten Prozesses. Außerdem garantiert die automatische Applikation auch großformatiger Folie eine hohe Passgenauigkeit mit nahezu vollständiger Homogenität ohne Luftblasen.

Bei der Wahl des geeigneten Materials setzten die Experten von Schreiner ProTech auf eine Folie, die nicht zu stark isolierend sein soll. Das Material muss es ermöglichen, dass sich die Ladungsträger beim Trennvorgang von Display und Folie ausgleichen können, also keine Gefahr durch elektrostatische Entladung entsteht. Bereits beim Verspenden der Displayschutzfolie im Vorfeld kann hier vorgesorgt werden: Die zugehörige Spendeanlage von Schreiner ProTech verringert die elektrostatische Aufladung schon beim Aufbringen der Schutzfolie und rundet die kundenindividuelle Gesamtlösung somit ab. 

Über die Schreiner Group GmbH & Co. KG

Schreiner ProTech, ein Geschäftsbereich der Schreiner Group GmbH & Co. KG mit Sitz in Oberschleißheim bei München sowie Produktionsstandorten in Blauvelt (USA) und Shanghai (China), entwickelt innovative Funktionsteile auf Folienbasis sowie industrielle Kennzeichnungs- und Sicherheitslösungen. Von der Thermotransfer-Beschriftung über die Laserkennzeichnung und RFID-Lösungen bis hin zu Membranen zum Druckausgleich und gedruckter Elektronik: Der zertifizierte Entwicklungspartner und Systemlieferant bietet Lösungen, die helfen, Prozesse zu optimieren, Kosten zu reduzieren und das Leben ein Stück mobiler und sicherer zu machen. Dabei sind alle Lösungen für die Märkte Mobility, Elektronik sowie den Maschinenbau maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schreiner Group GmbH & Co. KG
Bruckmannring 22
85764 Oberschleißheim
Telefon: +49 (89) 31584-0
Telefax: +49 (89) 31584-5166
http://www.schreiner-group.com

Ansprechpartner:
Susanne Höppner
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (89) 31584-5852
E-Mail: susanne.hoeppner@schreiner-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel