Sicherheitsbeauftragte und Dienstleister setzen auf intelligente Robotersysteme von Security Robotics

Was für viele in der Sicherheitsbranche noch nach Zukunftsmusik klingt, gehört bei Security Robotics längst zum Alltag. Intelligente Hochleistungsroboter überwachen, messen und melden mit maximaler Präzision und Effizienz. Ob Patrouillenfahrten, Inspektionsläufe, Überwachungsflüge oder Empfangsdienste: für jede Aufgabe bietet Security Robotics den passenden Roboter an. Namhafte Kunden aus der Automobil-, Logistik- und Bekleidungsindustrie vertrauen in puncto Sicherheit auf vernetzte Robotertechnik aus dem Hause Security Robotics. Von der Planung des Sicherheitskonzeptes und der Entwicklung der Soft- sowie Hardware, über die flexible Anmietung von Robotern, bis hin zur zentralen Steuerung durch hochqualifizierte Mitarbeiter, bietet Security Robotics alles aus einer Hand an. Allein in den vergangenen Monaten wurden zahlreiche Industriekundenprojekte geplant und erfolgreich umgesetzt. Zudem führt Security Robotics an mehreren Standorten in Deutschland Forschungsarbeiten und Machbarkeits studien zur autonomen Robotertechnik durch. Im Rahmen des großangelegten DFB-Forschungsprojektes „Stadionsicherheit“ wird beispielsweise das Drohnensystem „Beehive“ zur Überwachung und Schutz großer Fußballstadien getestet. Das mit künstlicher Intelligenz ausgestattete System scannt blitzschnell große Areale und sendet alle aufgezeichneten Videodaten ich Echtzeit zur Leitstelle, wodurch die Stadionsicherheit signifikant erhöht werden kann.

Die unbestechliche Qualität und ökologische Nachhaltigkeit der Roboterdienste hat auch innovative Sicherheitsunternehmen überzeugt: Technik und Service werden direkt bei Security Robotics bezogen und kommen anschließend beim Endkunden zum Einsatz. Den Anfang machte der Sicherheitsdienstleister CIBORIUS, der mittlerweile das gesamte Roboter-Portfolio bei seinen Kunden arbeiten lässt. Gestartet wurde das erste Projekt beim langjährigen Kunden MediaMarktSaturn. Erst kürzlich kam mit der Firma ISS einer der weltgrößten Facility Management Dienstleister an Bord, der Großkunden wie z.B. Vattenfall betreut.

Am 5. und 6. April 2022 lädt Security Robotics wieder zu den SECURITY ROBOTICS INNOVATION DAYS auf das hauseigene Testgelände in Leipzig ein. Dort können sich Sicherheitsbeauftragte und Dienstleister von der Leistungsfähigkeit intelligenter Robotertechnik persönlich überzeugen und ihre individuellen Sicherheitsanforderungen direkt mit den Experten vor Ort besprechen.

Über die Security Robotics Development & Solutions GmbH

Schafft Technik nach Maß – mit passgenauer Soft- und Hardware

Das Security Robotics-Portfolio umfasst eine breite Palette individuell konfigurierbarer Roboter. Die Roboter mit KI sind passend für eine Vielzahl von Einsatzbereichen, jeder hat eine eigene Spezialität – von der Überwachung und Inspektion von Anlagen, Objekten, Maschinen und Geländen bis zum Serviceeinsatz bei der Zutrittskontrolle und als intelligente Lösung für den Empfangsbereich. Und dank der Genauigkeit und der Produktivität der Roboter profitieren Kunden von Security Robotics. Als Optionen können Sie die Roboter mieten, leasen oder kaufen. Wir beraten Sie gerne. Roboter bieten messbare Qualitätsverbesserungen – sei es bei Rundgängen, Vermessungen oder Publikumsströmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Security Robotics Development & Solutions GmbH
Mühlweg 44
04319 Leipzig
Telefon: +49 (341) 2569 3369
http://www.security-robotics.de

Ansprechpartner:
Rishe
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel