Ukrainehilfe aus Mittelfranken

Eine groß angelegte Hilfsaktion mit Nahrungsmitteln, Textilien und Medikamenten erreichte vor zwei Wochen die Ukraine.

Vorweggegangen war eine umfangreiche Sammelaktion die von den Firmen MEKRA Lang in Ergersheim, der Hartmann GmbH in Bad Windsheim und den Kolping-Bildungszentren in Bad Windsheim/Neustadt Aisch organisiert und durchgeführt worden war. Viele ehrenamtliche Helfer und Helferinnen waren beteiligt, um die Aktion möglich zu machen.

Mit Hilfsgütern bepackt fuhren drei Busse zwei der Firma Thürauf Bad Windsheim, einer von MEKRA Lang Ergersheim direkt nach Krakau, wo die Ladung von Kolping Krakau in Empfang genommen und weiter verteilt wurde. Außerdem fuhren zwei mit Hilfsgütern beladene LKW´S der Firma Gressel und MEKRA Lang weiter an die polnisch – ukrainische Grenze in den Ort Przemyśl, wo ein Kontaktmann, der Pfarrer Bogdan Puszkar, Geistlicher der ukrainischen griechisch – katholischen Kirche Bamberg, die Fracht in Empfang nahm und direkt in die Ukraine weiterleitete.

Mit den leeren Bussen in Krakau wiederum, wurden 138 Geflüchtete aufgenommen und nach Franken gebracht, wo bereits Quartiere für sie bereitstanden.

Begleitet wurde die Aktion in jeweils separaten Fahrzeugen von Herrn Dr. Werner Lang und Herrn Felix Krönert, Leiter der Kolping-Bildungszentren Bad Windsheim /Neustadt Aisch, durch den der Kontakt zu Kolping Krakau auch zustande gekommen war.

Die Not ist groß! Weitere Hilfen können gerne unter ukraine@mekra.de angeboten werden.

Über die MEKRA Lang GmbH & Co. KG

Die MEKRAtronics GmbH wurde 2012 als Tochterunternehmen der MEKRA Lang GmbH & Co. KG gegründet, dem weltweit führenden Anbieter indirekter Sichtfeldlösungen für Nutzfahrzeuge. MEKRAtronics konzentriert sich auf die Marktsegmente Karosseriebau und Anhängerfertigung sowie den Sonderfahrzeugbau und die Nachrüstung von Nutzfahrzeugen, sowohl für Onroad- als auch für Offroad-Anwendungen.
Die Kombination der von MEKRA Lang gemäß Spezifikationen der Originalhersteller entwickelten, hoch belastungsfähigen Kamera-Monitor-Systeme mit der großen Flexibilität und den Serviceleistungen von MEKRAtronics gewährleisten die Bereitstellung technologisch führender, kundenindividueller Lösungen. Dank langjähriger Branchenerfahrung ist MEKRAtronics mit den Anforderungen von Herstellern, Flottenbetreibern und Fahrern bestens vertraut und kann seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen anbieten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MEKRA Lang GmbH & Co. KG
Buchheimer Straße 4
91465 Ergersheim
Telefon: +49 (9847) 989-0
Telefax: +49 (9847) 989-200
http://www.mekra.de

Ansprechpartner:
Edith v. Weitzel-Mudersbach
Pressestelle
Telefon: +49 (9847) 989-8645
E-Mail: pr@mekra.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel