Yamaichi und JAE haben gemeinsam ein 112Gbps Jumper Cable-Steckverbinder System für den Data Networking Markt der nächsten Generation entwickelt

Yamaichi Electronics Co., Ltd. ("Yamaichi", Headquarter: Tokio, Japan, Präsident: Junichi Kameya) und Japan Aviation Electronics Industry, Ltd. ("JAE", Headquarter: Tokio, Japan, Präsident: Tsutomu Onohara) haben gemeinsam einen Prototyp eines High-Speed Jumper Cable-Steckverbinder Systems entwickelt, das 112-Gbps-PAM4-Signale in Datennetzwerk-Systemen unterstützt.

Mit dem Ausbau des 5G-Netzes und dem Fortschritt der Entwicklung über 5G/6G-Technologie hinaus, nehmen die Anforderungen an die Leistungssteigerung der Datenübertragungsgeschwindigkeit von Netzwerkgeräten wie Routern und Switches zu. Um diese Marktnachfrage zu erfüllen, haben Yamaichi und JAE die Design-Expertise beider Unternehmen kombiniert und gemeinsam ein neues Interconnect Produkt entwickelt, das die Anforderungen an Leistung und Zuverlässigkeit erfüllt.

Da die Anforderungen an die Datenübertragungsgeschwindigkeit die Obergrenze der bestehenden Leiterplattentechnologien erreichen, wird es immer schwieriger, eine konstante und zuverlässige Datenübertragungsleistung zu realisieren. Zur Lösung dieses Problems, haben beide Unternehmen gemeinsam eine Jumper Cable Interconnect Lösung entwickelt, die eine stabile Datenübertragung mit 112 Gbps PAM4-Signalen ermöglicht.

Diese Übertragungs-Lösung wurde mit einem kompakten Steckverbinder entwickelt, um den Design-Anforderungen in Anwendungen mit hoher Kontaktdichte gerecht zu werden. Sie kann in unterschiedlichen Applikationen eingesetzt werden, einschließlich der direkten Jumper-Verbindung vom steckbaren Modul der Frontplatte zum Host-Chip oder der internen Chip-zu-Chip Verbindung. 

Yamaichi ist ein führendes Unternehmen für High-Speed Steckverbinder für den Data Networking Markt und beteiligt sich an Aktivitäten der globalen Normungsorganisationen. JAE ist ein weltweit führender Anbieter von Steckverbindern und Kabelsystemen für eine breite Palette von Marktsegmenten, einschließlich des 5G-Data Networking Marktes. Yamaichi und JAE haben das Produkt gemeinsam entwickelt und werden es 2022 auf den Markt bringen.

Das Produkt wird auf der DesignCon2022 in Santa Clara, Kalifornien, am Stand von Yamaichi (Standnummer 960) präsentiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Yamaichi Electronics Deutschland GmbH
Bahnhofstraße 20
85609 Aschheim-Dornach
Telefon: +49 (89) 45109-0
Telefax: +49 (89) 45109-110
http://www.yamaichi.de

Ansprechpartner:
Franz Rosenberger
Marketing Communication
Telefon: +49 (89) 45109-151
Fax: +49 (89) 45109-5151
E-Mail: franz.rosenberger@yamaichi.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel