Safe Security-Vorstand begrüßt Cybersecurity-Veteran

Safe Security, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Cybersicherheit und Quantifizierung digitaler Geschäftsrisiken, gibt die Ernennung von Michael Johnson in den Vorstand des Unternehmens bekannt. Johnson war als Chief Information Officer (CIO) und Chief Information Security Officer (CISO) langjährig für die US-Regierung und die Industrie tätig. Seit Dezember 2020 ist Johnson ist Berater von Safe Security und seit dem 10. November 2021 Mitglied des Verwaltungsrats.

"Wir freuen uns, mit Michael einen Veteranen der Cybersicherheit im Vorstand von Safe Security begrüßen zu dürfen", sagte Saket Modi, Mitbegründer und CEO von Safe Security. "Michaels Erfahrung in der Verwaltung von Cybersicherheit für Regierungen und große Organisationen in den USA ist unverzichtbar. Sein Fachwissen bei der Entwicklung und Umsetzung von Cybersecurity-Strategien, gepaart mit seinem tiefgreifenden Internet-Knowhow, ist äußerst wertvoll für unser Wachstum und unsere Expansion mit dem Ziel, der de facto Industriestandard für die Messung, Verwaltung und Minderung von Cyberrisiken zu werden."

Michael Johnson ist derzeit als CISO von Meta Financial Technologies, Meta Platforms, Inc. tätig und hatte zuvor mehrere Positionen im Bereich Cybersicherheit in globalen, informationsintensiven Unternehmen inne, unter anderem als Senior Vice President und CISO bei Capital One, als CIO des US-Energieministeriums und anderen Schlüsselpositionen im Executive Office of the President (dem Weißen Haus), dem US-Ministerium für Heimatschutz und dem Office of the Director of National Intelligence.

Zu seiner Ernennung sagte Johnson: "Das Internet kann ein existenzielles Risiko für digitale Organisationen sein. Da Cyber-Bedrohungen immer häufiger und raffinierter werden, ist das Management von Cyber-Risiken von entscheidender Bedeutung. Es obliegt allen Risikoverantwortlichen und Stakeholdern in Unternehmen – einschließlich Vorstand, Geschäftsführern, Führungskräften, Technologen, Wirtschaftsprüfern, Regulierungsbehörden usw. – die Sicherheitsrisiken zu bewerten, zu priorisieren und zu verwalten. Eine kontextbezogene und Echtzeit-Quantifizierung von Cyberrisiken ist ein absolutes Muss, um proaktive und vorausschauende Cybersicherheit zu gewährleisten. Ich freue mich darauf, Safe Security bei der Standardisierung des quantitativen Cyber-Risikomanagements und der Kommunikation für Unternehmen auf der ganzen Welt zu unterstützen."

Über Safe Security

Safe Security mit Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien, ist Pionier und Marktführer im Bereich "Cybersicherheit und Quantifizierung von digitalen Geschäftsrisiken" (CRQ). Das Unternehmen hilft Organisationen dabei, unternehmensweite Cyber-Risiken in Echtzeit zu messen und zu mindern. Dazu wird die auf maschinellem Lernen basierte API-First Plattform "SAFE" eingesetzt. Diese Plattform sammelt automatisierte Signale von Personen, Prozessen und Technologien sowohl für Erst- als auch für Drittparteien und führt diese zusammen, um die Wahrscheinlichkeit von Sicherheitsverletzungen (SAFE Score) und das finanzielle Risiko einer Organisation dynamisch vorherzusagen.

Das SAFE-Bewertungsmodell wurde in gemeinsamer Forschungsarbeit am MIT entwickelt, das Daten von Cybersicherheitssensoren, externe Bedrohungsdaten und den geschäftlichen Kontext einbezieht und diese in einem Bayes’schen Netzwerk in einer auf maschinellem Lernen (ML) basierten Scoring-Maschine zusammengeführt. Dabei wird sowohl der Score als auch der Dollarwert des Risikos, dem das Unternehmen ausgesetzt ist, ermittelt. Die Scores werden sowohl auf Makro- als auch auf Mikroebene berechnet und können auch für bestimmte Unternehmensbereiche, Abteilungen und wertvolle Geschäftsanteile gemessen werden.

Die SAFE-Scores ermöglichen es dem Unternehmen, eine "gemeinsame Sprache" für alle Teams zu finden, von der Geschäftsleitung bis hin zum Analysten, um sich an einer einheitlichen Risikomessung zu orientieren und Investitionen in die Cybersicherheit und den Abschluss einer Cyberversicherung für das Unternehmen zu rechtfertigen.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.safe.security/.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Safe Security
Palo Alto 3000, EI Camino Real, Building 4, Suite 200
CA 94306 Palo Alto
Telefon: +1 (650) 843-0988
http:///www.safe.security/

Ansprechpartner:
Markus Gladbach
sugarandspice communications
Telefon: +49 (157) 714460-98
E-Mail: mgladbach@sugarandspice.online
Matthias Haupt
sugarandspice communications
Telefon: +49 (89) 386652-64
E-Mail: mhaupt@sugarandspice.online
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel