MehrTec eröffnet Niederlassung in Süddeutschland

MehrTec macht die Möglichkeiten der 3D-Technologie durch Visualisierung im dreidimensionalen Raum für eine zeitgemäße und zukunftsfähige Fabrik- und Anlagenplanung nutzbar. Jetzt eröffnet der Spezialist für das 3D-Engineering eine Niederlassung in Bayern und damit seine erste Repräsentanz in anderem Bundesland. Außerdem wurde die MehrTec GmbH bei der 29. Runde des Wettbewerbs TOP 100 bereits zum zweiten Mal als besonders innovatives mittelständisches Unternehmen ausgezeichnet – ein weiterer Grund zum Feiern.

„Süddeutschland ist für uns ein interessanter Markt und eine Region, in der wir schon lange aktiv tätig sind“, erklärt Udo Adriany, geschäftsführender Gesellschafter der MehrTec GmbH, die Expansion des Unternehmens aus der Eifel nach Beilngries in der Nähe von Ingolstadt, Bayern. Um näher am Geschehen zu sein und die Kunden noch besser und schneller betreuen zu können, biete es sich an, direkt vor Ort zu sein. Hinzu kommt, dass das neue Büro in Süddeutschland einen wertvollen Beitrag zur Reduktion von CO2 und einen positiven Effekt für den Klimaschutz liefert.

In der neuen Niederlassung von MehrTec übernehmen ab sofort zwei Mitarbeiter die komplette Kundenbetreuung und alle Leistungen für das 3D-Aufmaß per Laser-Scanning, die 3D-Anlagenplanung und -konzeption, die 3D-Konstruktion und statische sowie dynamische FEM-Berechnung bis hin zur Umsetzung.

„Speziell durch unsere 3D-Anlagenvermessung, die wir auf die Anforderungen des Maschinen- und Anlagenbaus ausgerichtet und optimiert haben, mit dem 3D-Laser-Scanning als Grundlage, erhalten unsere Kunden außerordentliche Ergebnisse. Durch die virtuelle Einbausimulation der Anlagenbestandteile in 3D, wird die Planungsqualität erheblich gesteigert und liefert belastbare und nachvollziehbare Ergebnisse in nie gekanntem Maße. Hinzu kommen höchste Planbarkeit und Termintreue bei der Umsetzung von anspruchsvollen Projekten aus dem Bereich Anlagenerweiterung oder -neubau.“

Die erneute Auszeichnung als TOP-Innovator 100 auf Basis eines wissenschaftlichen Auswahlverfahrens, das die Teilnehmer durchlaufen müssen, belegt einmal mehr die innovative Leistungsfähigkeit von MehrTec und die konsequente Kundenorientierung, durch modernste Planungstools optimale Planungsergebnisse und maximalen Nutzen zu erzielen. Am 24. Juni 2022 wird der Preis auf dem Deutschen Mittelstands-Summit von Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar feierlich überreicht werden.

Weiterführende Informationen unter http://www.mehrtec.de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MehrTec GmbH
Ahrstraße 8
53533 Müsch/Ahr
Telefon: +49 (2693) 93347-26
Telefax: +49 (2693) 93347-23
http://www.mehrtec.de

Ansprechpartner:
Udo Adriany
Geschäftsführender Gesellschafter
Telefon: +49 (2693) 93347-26
E-Mail: email@mehrtec.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel