VDX3-ETX – Zehn weitere Jahre Verfügbarkeit für ein CPU-Modul das Tradition und Innovation verbindet

 

Embedded Technology Extended (ETX)

CPU-Module der ETX-Baugruppe sind kompakte, hoch integrierte Rechnermodule mit standardisierter Konnektoren-Anordnung und spezifizierten Signaleinstellungen. Die Vorteile dieser Bauweise ermöglicht es Anwendern, dass identische ETX-Modul auf unterschiedlichen Trägerboards einzusetzen. Die Anpassung des ETX Formfaktors reduziert die Dauer zur Marktreife unterschiedlicher Anwendungen, verringert den Kabelaufwand und führt zu Kosteneinsparungen bei der Entwicklung auf Systemebene.

ICOP Technology führt VDX3-ETX ein

Das VDX3-ETX ist ein energieeffizientes, ETX konformes CPU-Modul mit einer Abmessung von 114 x 95 mm. Ausgestattet mit Vortex86DX3 Prozessor von ICOP’s Schwesterunternehmen DMP gewährt es skalierbare Lösungen die den Kundenanforderungen gerecht werden und die Zeit zur Marktreife verkürzt.

VDX3-ETX Module haben perfekte Ein- und Ausgabe Möglichkeiten, entsprechen den ISA und PCI Kriterien, unterstützen das Konzept der Embedded Plug-In CPU-Modulen, helfen die Dauer des Entwicklungsprozesses von neuen Produkten zu reduzieren und die Markteinführung derer zu beschleunigen.

Der Einsatz der Vortex86DX3 1GHz x86 CPU auf dem VDX3-ETX hat den weiteren Vorteil, dass IDE, I2C, VGA, LVDS, PS/2, USB, HD und 16-bit ISA-Bus unterstützt wird.

Das VDX3-ETX wurde als kompatibler Nachfolger für Erweiterungsmodule mit älterer Programmfassungen konzipiert um den Lebenszyklus von in die Jahre gekommenen Applikationen ohne nennenswerten, technischen Aufwand um zehn weitere Jahre aufrecht zu erhalten.

 

Über die ICOP Technology GmbH

ICOP Technology, Mitglied der DM&P Group, wurde 1998 als Entwickler und Hersteller von Industriecontrollern gegründet. Beeinflusst durch die explosive Nachfrage an Industrierechnern zu Beginn der 90er Jahre, hat sich ICOP auf die Adaption der x86 System-on-Chip Technologie konzentriert und sich einen ausgezeichneten Ruf im Bereich der robusten Embedded Single Board Computer aufgebaut. Dies integriert das Unternehmen in Anwendungsfelder, bei denen geringer Platzbedarf, niedriger Energieverbrauch, Langzeitverfügbarkeit und Unterstützung erweiterter Temperaturbereiche vorausgesetzt werden. Mit über 30 Jahren Erfahrung im Gepäck kann man heute auf ein umfassendes Sortiment, zusammengesetzt aus SBCs, Panel-PCs, Mini-PCs und Robotik-Lösungen, greifen. Sowohl als Standardprodukte als auch im Rahmen von ODM/OEM-Services individuell entwickelt und gefertigt. Das in Taiwan heimische Unternehmen führt Produktionsstätten am Stammsitz Taipeh und in China. Um nah vor Ort zu sein, unterhält das Unternehmen Niederlassungen in vielen Großstädten rund um den Globus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ICOP Technology GmbH
Beethovenplatz 1-3
60325 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 2475687-0
Telefax: +49 (69) 2475687-77
http://www.icoptech.eu

Ansprechpartner:
Michael Edelmann
Vertriebsangestellter
Telefon: +49 (69) 2475687-21
E-Mail: michael.edelmann@icoptech.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel