Optimierte Wasserstoffsysteme mit Simulation

Die numerische Simulation unterstützt bei der Entwicklung von Wasserstofftechnologien. Mit der Berechnung von Strömung, Thermik, Strukturmechanik und Elektromagnetik werden Komponenten und Systeme optimal ausgelegt. Somit werden Entwicklungszeiten verkürzt, Kosten gesenkt und Produkte optimiert. Insbesondere tragen wir damit effektiv zur Energiewende bei! CFX Berlin unterstützt Sie bei der Einführung und Umsetzung von simulationsbasierter Produktentwicklung auch in Ihrem Unternehmen!

Nach unserem erfolgreichen Online-Event im Juli letzten Jahres gibt es auch in diesem Jahr wieder unsere Online-Veranstaltung zum Thema Simulation von Wasserstoffsystemen – also Systeme für die Erzeugung, den Transport oder die Verwertung von Wasserstoff. Unternehmen aus der H2-Branche, wir und Partnerunternehmen stellen dabei Ihre Anwendungen von Simulation vor. Wir geben Einblicke in die vielfältigen Möglichkeiten und Vorteile von Simulation.

Bei der Simulation von Brennstoffzellen und Elektrolyseuren kommt die 1D-Systemsimulation mit Flownex zum Einsatz. Flownex ermittelt Druckverluste, Volumenströme und Wärmeübergänge. Für die dreidimensionale Berechnung von Komponenten wird die multiphysikalische Plattform von Ansys genutzt. Optimierungstools und Möglichkeiten zur Kopplung machen die Anwendungen besonders nutzerfreundlich. 3D-Simulation wird zum Beispiel bei der Entwicklung von Druckbehältern, Ventilen, Leitungen und Kompressoren angewendet.

Einen Einblick in die Möglichkeiten und Vorteile von Simulation in der Entwicklung von Wasserstoffsystemen erhalten Sie bei unserem Online-Event am 2. März in der Zeit von 14:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr. Zur kostenfreien Anmeldung geht es hier. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Über die CFX Berlin Software GmbH

CFX Berlin vertreibt als Spezialist auf dem Gebiet der numerischen Simulation die führenden Simulationsprogramme Ansys, Flownex, Particleworks, ist Entwickler der TwinMesh-Software und bietet umfangreiche produktbegleitende Dienstleistungen wie Support, Schulung, Beratung und Berechnungsdienstleistungen im Kundenauftrag. Darüber hinaus ist CFX Berlin im Rahmen von Forschungsprojekten aktiv an der Weiterentwicklung von physikalischen Modellen und numerischen Methoden beteiligt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CFX Berlin Software GmbH
Karl-Marx-Allee 90 A
10243 Berlin
Telefon: +49 (30) 29381130
Telefax: +49 (30) 29381150
https://www.cfx-berlin.de

Ansprechpartner:
Melanie Danckert
Sales & Marketing
Telefon: +49 30 293 811 55
E-Mail: melanie.danckert@cfx-berlin.de
Sebastian Vlach
Sales & Marketing
Telefon: +49 (30) 293811-30
Fax: +49 (30) 293811-50
E-Mail: sebastian.vlach@cfx-berlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel