Störungsfreie 3D-Scans dank einzigartigem MultiPeak-Feature von AT

Seit nunmehr 20 Jahren macht AT – Automation Technology immer wieder als Vorreiter in der 3D-Bildverarbeitungsbranche von sich reden und entwickelt stetig neue Innovationen im Bereich der Spezialsensorik. So auch jetzt wieder. Jüngst hat das norddeutsche Technologieunternehmen im Rahmen seines ersten Produktlaunchs seiner neuen 3D C6-Serie mit MultiPeak ein global einzigartiges Feature in das neue Sensormodul cx4090HS integriert, mit dem künftig erstmals störungsfreie Aufnahmen von 3D-Profildaten per Lasertriangulation möglich sind.

Dank MultiPeak können stark reflektierende Materialien wie beispielsweise Metall, Kunststoff oder Glas ohne Störreflexe gescannt werden. Existieren mehrere Reflexe des Lasers auf der Prüfoberfläche, hilft das MultiPeak-Feature diese zu unterscheiden und bis zu vier Profile mit Peakdaten getrennt auszugeben. Somit lassen sich multiple Laserreflexionen applikationsseitig einfach auf Plausibilität prüfen und gegebenenfalls als Störgrößen aus den Auswertedaten eliminieren. Die großen Vorteile: Der Kunde erhält eine saubere Profilauswertung und kann damit seine Qualitätskontrolle erheblich verbessern.

In der Automobilindustrie wird MultiPeak beispielsweise für die Schweißnahtinspektion von V-förmigen Stahlblechen angewendet. Bei der Vermessung von Glasplatten gibt dieses Feature wiederum Auskunft über die Dicke der Glasoberfläche. Die neue Funktion in dem neuen AT 3D-Sensormodul bietet demnach branchenübergreifend den entscheidenden Vorteil für Scans auf allen Arten von reflektierenden Materialien und liefert dem Kunden auch aufgrund ihrer weltweiten Einzigartigkeit einen erheblichen Mehrwert für seine Prozessoptimierung.

Über die AT – Automation Technology GmbH

Automation Technology ist ein auf dem Weltmarkt führendes, schnell wachsendes Technologieunternehmen im Bereich der bildgebenden Spezialsensorik mit Sitz in Bad Oldesloe, verkehrsgünstig gelegen zwischen Hamburg und Lübeck. Wir entwickeln und produzieren intelligente Infrarotkameras, hochpräzise 3D-Sensoren und einzigartige Sensorlösungen, die in der industriellen Prozessautomatisierung sowie bei Überwachungs- und Inspektionsaufgaben weltweit zum Einsatz kommen. Mit über 20 Jahren Applikationserfahrung in den unterschiedlichsten Branchen von Automotive über Kunststoffverarbeitung bis Elektronik bieten wir innovative Produkte, die optimal auf die Praxis zugeschnitten und im höchsten Maße zuverlässig sind. Ein dichtes Netzwerk von globalen Vertriebs- und Service-Partnern gewährleistet individuelle Beratung sowie perfekten Service und Support für unsere internationalen Kunden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AT – Automation Technology GmbH
Hermann-Bössow-Straße 6-8
23843 Bad Oldesloe
Telefon: +49 (4531) 88011-0
Telefax: +49 (4531) 88011-20
https://www.automationtechnology.de

Ansprechpartner:
Nina Claassen
E-Mail: Nina.Claassen@AutomationTechnology.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel