Seit ihrer Premiere 2011 ist die area30 – Fach- und Ordermesse für Küchenstudios, den Küchen-Fachhandel, Verbundgruppen, die Großfläche sowie Projektanten und Architekten – ein Brennpunkt der herbstlichen Messelandschaft rund um Küche und Einrichten. Branchengrößen mit etablierten Marken und innovative Newcomer mit smarten Businessideen treffen hier das Who-is-who des europäischen Küchenhandels. Mit über 14.000 Fachbesuchern ist die area30 mit cube30 die ideale Plattform für Kundengewinnung und -bindung, für erfolgreiche Order, Neuheitenpräsentation und den persönlichen Austausch.
Das smarte Konzept der area30 – in dem eine angenehme Wohlfühlatmosphäre und durchgängiges Servicedenken eine bedeutende Rolle spielen – gewinnt von Jahr zu Jahr mehr Anziehungskraft. Selbst in den schwierigen Zeiten einer weltweiten Viren-Pandemie hat sich die Veranstaltung gut behauptet und wurde von der jüngst aus der Taufe gehobenen Online-Plattform kuechenherbst.online intelligent vernetzt.
Jetzt, inmitten vieler unfreiwilliger Absagen und Verlegungen bedeutender Fachmessen, gibt es eine großartige Nachricht von Veranstalter trendfairs (München): Der Buchungsstand ist aktuell nicht nur außergewöhnlich hoch, sondern liegt sogar über dem bisheriger area30-Fachveranstaltungen in Vor-Corona-Zeiten. Ein wichtiger Grund dafür ist, dass die area30 im Herbst 2022 Neuaussteller wie Reginox oder Midea willkommen heißen kann. A.S.K., Haier Deutschland, PKM oder Sapienstone beispielsweise haben ihrerseits die Rückkehr zu dieser begehrten Branchenplattform bestätigt. Weitere Rückkehrer werden in Kürze folgen.
Dass auch die überwiegende Zahl der Stammaussteller, darunter natürlich auch Hansgrohe, KüchenTreff, Naber, Oranier, Quooker, SHD, Samsung, Schock, Strasser oder Systemceram, bereits ihre Standflächen gebucht haben, versteht sich zwar nicht von selbst, ist aber ein deutlicher Vertrauensbeweis für Konzept und Veranstalter. Und eine weitere, positive Entwicklung lässt die Messe wachsen: Das Interesse an wertigen Live-Präsentationen steigt – insbesondere nach zuletzt nicht selten erzwungenen „Fluchten“ in den virtuellen Raum, bedeutende Aussteller haben deshalb im kommenden Jahr eine deutlich größere Fläche für ihre Messestände geordert.
Stellvertretend für alle Aussteller sei Daniel Hörnes, Geschäftsführer von Quooker, zitiert: „Trendfairs ist es (…) insbesondere mit ihrem Flaggschiff area30 gelungen, sich als wichtigste Branchenmesse zu etablieren. Für uns ist sie alljährlich unverzichtbar und wir freuen uns schon jetzt auf den Start!“ Denn die optimale Lage dieser Küchen-Fachmesse, der ideale Veranstaltungszeitpunkt, kurze Wege, eine gute Infrastruktur, perfekte Services und Vernetzung machen die area30 einzigartig. Die Teilhabe an der großen area30-Familie ist bis 14. Januar 2022 als Frühbucher besonders attraktiv und zusätzlich mit einem für Aussteller vorteilhaften Stornokonzept ausgestattet. Unabhängig davon partizipieren zudem alle Aussteller der area30 kostenfrei auf der zeitlich weiter gefassten Online-Plattform kuechenherbst.online. Und das sogar weltweit!
Facts & figures 2021: die area30 auf einen Blick
Produktgruppen
Abfallsysteme, Accessoires, Akustik, Arbeitsplatten, Armaturen, Badmöbel, Bänke, Dienstleistungen, Dunstabzüge, Elektrogeräte, Esszimmermöbel, Fachpresse, Fußboden / -beläge, Glas / Porzellan, Hauswirtschaftsraum, Innenausbau, Institutionen / Verbände, Kooperationspartner, Küchenmöbel, Licht / Lampen / Beleuchtungsmittel, Medien und Verlage, Möbel, Nischenrückwände, Outdoormöbel, Smart Home, Software / IT, Spülen, Stühle, Tische, Zubehör, Zulieferer.
Termine
2022: 17. bis 22. September
Veranstalter der area30 und cube30 ist die trendfairs GmbH, ein unabhängiger Messeveranstalter anspruchsvoller Branchen-Events. Mit exzellentem Event-Know-how und feinem Marktgespür schafft die trendfairs GmbH Erlebniswelten mit hoher Anziehungskraft.
trendfairs GmbH
Stefan-George-Ring 2
81929 München
Telefon: +49 (89) 244193200
Telefax: +49 (89) 309040193
http://www.trendfairs.de
Telefon: +49 (171) 7701014
E-Mail: rambach@trendfairs.de