In Zeiten des digitalen Wandels braucht es besondere Events, um die Potenziale der sich verändernden Veranstaltungswelt zu nutzen, aber auch, um sich für die damit verbundenen Herausforderungen neu aufzustellen. Der „Digital and Innovation Day“ des GCB bietet bereits seit 2016 eine Plattform zum Austausch über eben diese Themen. 2022 findet der #DigiDay virtuell an zwei aufeinanderfolgenden Tagen im Januar statt und wird über die Plattform Hopin live aus dem WeWork Frankfurt gestreamt. „Der digitale Wandel ist in unserer Gesellschaft allgegenwärtig, durch die Pandemie wurden jedoch viele Entwicklungen in diesem Bereich beschleunigt“, sagt Matthias Schultze, Managing Director des GCB. „Soziale Medien und digitales Marketing nehmen auch bei Business Events als Kommunikationsinstrument einen immer höheren Stellenwert ein. Genau darin liegen vielseitige Chancen, individuell auf Kund*innenbedürfnisse einzugehen und Unternehmen in der komplexen Welt des digitalen Marketings erfolgreich zu positionieren.“
Programm zwischen Workshop und Elevator-Pitch
Das abwechslungsreiche Programm reicht von inspirierenden Keynotes über Workshops bis hin zum fünfminütigen Elevator Pitch. Darunter unter anderem der Workshop „Content mit Performance – Social Advertising im Jahr 2022“ von Johannes Terler (Co-Founder & CEO von Pilum), in dem die Teilnehmer*innen die Definition von Performance Marketing, Grundlagen für Social Media Advertising sowie Dos and Don’ts in der Erstellung von Kampagnen und Anzeigen erarbeiten und diskutieren. Im weiteren Verlauf der Veranstaltung dreht sich bei einer Podiumsdiskussion alles um den Status Quo von E-Mail, Content, Performance Marketing und Social Media innerhalb der MICE-Sparte. Ein neues Format beim #DigiDay22 ist der Elevator-Pitch: In fünf Minuten können Interessierte ihre innovativen Produkte oder neuen Leistungen im digitalen Bereich während des Hauptprogramms präsentieren – ein Slot für den Elevator-Pitch kann noch erworben werden.
Anmeldung jetzt möglich
Die Anmeldung zum #DigiDay22 ist ab sofort möglich. Schnell sein lohnt sich – wer sich früh entscheidet, hat die freie Auswahl und kann sein*ihr Programm entsprechend der eigenen Präferenzen buchen.
Mehr zum Programm des #DigiDay22 und Anmeldung unter:
https://www.gcb.de/de/gcb-events-und-messen/gcb-events/digital-and-innovation-day/
Aufgabe des GCB German Convention Bureau e.V. ist es, die Positionierung Deutschlands als eine weltweit führende und nachhaltige Kongress- und Tagungsdestination zu sichern und weiter auszubauen.
Als Impulsgeber für Innovationsthemen in der Tagungs- und Kongressbranche bietet das GCB seinen Mitgliedern hochwertige Marktforschungsdaten. Durch die Entwicklung von zielgruppenspezifischen Marketingaktivitäten ist das GCB in den internationalen Märkten sowie national präsent und fördert die Mitglieder und Partner bei der Vermarktung ihres Angebotes. Rund 160 Mitglieder repräsentieren über 420 Betriebe und zählen zu den führenden Hotels, Kongresszentren, Locations, städtischen Marketingorganisationen, Veranstaltungsagenturen sowie Dienstleistern aus der deutschen Tagungs- und Kongressbranche. Als Strategische Partner unterstützen die Deutsche Lufthansa, die Deutsche Bahn und die DZT Deutsche Zentrale für Tourismus die Arbeit des GCB. Strategischer Messe-Partner ist die IMEX Group. Preferred Partner 2021 des GCB sind die MARITIM Hotels. Das Frankfurt Airport Marriott Hotel – Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center unterstützt das GCB als Mitglied im Fokus 2021. Informationen zum Tagungsland Deutschland unter www.gcb.de
German Convention Bureau e.V. (GCB )
Kaiserstraße 53
60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 242930-0
Telefax: +49 (69) 242930-26
http://www.gcb.de
Head of Communication
Telefon: +49 (69) 242930-25
E-Mail: neunecker@gcb.de