„Most Wanted: Roommates“ – das neue Format bei der gamesweekberlin

Ein Highlight der morgen beginnenden gamesweekberlin PRO X 2021 (23.-25. November 2021) ist die Premiere des Live-Serienformats „Most Wanted: Roommates“ am 23. November von 10 bis 12 Uhr im Rahmen des Opening Breakfasts. Die von FACTORY-C in Kooperation mit Booster Space entwickelte interaktive Sendung transportiert erstmalig das Format der klassischen TV-Show in einen Twitch Live-Stream. „Most Wanted: Roommates“ ist zunächst als monatliches Format geplant und richtet sich an Gamer und Nicht-Gamer.

Und so funktioniert „Most Wanted: Roommates“: Eine bekannte Persönlichkeit bewirbt sich in der Show um ein freies Zimmer in einer realen Gaming-WG in Berlin-Kreuzberg, in der die beiden Moderator_innen der Sendung wohnen. Die Pilotfolge im Rahmen der gamesweekberlin wird aus dem Studio des Opening-Breakfasts gestreamt. Ab Folge zwei wird „Most Wanted: Roommates“ direkt aus der WG heraus produziert.

Moderiert wird „Most Wanted: Roommates“ von Moderatorin und Gamerin Stefanie Langer, bekannt aus Moderationen des ran E-Sports Magazins und eSports Summer Unitymedia, und dem YouTuber, Gamer und Koch Mori (Maurice Lange), der auf seinen Kanälen bei YouTube und Twitch seine Leidenschaften Games und Kochen erfolgreich vereint. In der Sendung wird getalkt, gespielt, mit den Twitch Zuschauer_innen gechattet und am Ende abgestimmt, ob der Gast in die WG einziehen darf. Dabei lernen die Zuschauer_innen persönliche Seiten des Gastes kennen.

Erster Gast ist Anna, JAM FM Radiomoderatorin und Influencerin mit über 100.000 Followern. Entdeckt wurde sie von Bestsellerautor Sebastian Fitzek, der früher als Chefredakteur und Programmdirektor bei mehreren Radiostationen arbeitete und ihre Facebook-Videos so lustig fand, dass er ihr zu einer eigene Radioshow bei JAM FM verhalf. Seit Jan Böhmermann in Frank Elstners YouTube-Talkshow „Wetten, das war’s?“ für Annas Insta-Storys geworben hat, ist ihre Fangemeinde weiter gewachsen.

Simon Krätschmer von Rocket Beans ist Gast der 2. Folge, die am 21. Dezember live gestreamt wird. Simon ist Fernsehmoderator, bekannt aus unterschiedlichen GIGA-Formaten. Mit Daniel Budiman entwarf er die Videospielesendung Game One und war dort lange Moderator.

Most Wanted: Roommates“ ist von FACTORY-C in Kooperation mit Booster Space entwickelt. JAM FM ist Medienpartner.

Die gamesweekberlin 2021 umfasst darüber hinaus das Opening Breakfast (23. November), das Online-Pitching Format Dev Booster (23. November), das Kickstarter Gathering (23. November), die Action Plattform für Diversität Womenize! Games & Tech (24. November), den GERMAN ESPORTS SUMMIT (24. November), den Career Day (25. November), ALL EYES ON INDIE
(25. November) sowie MeetToMatch und weitere Networking-Events. Die Formate für Fachbesucher_innen der gamesweekberlin finden in diesem Jahr alle digital statt. Tickets für die Veranstaltungen gibt es unter www.gamesweekberlin.com. Die gamesweekberlin und zahlreiche der Events werden vom Medienboard Berlin-Brandenburg gefördert.

Die gamesweekberlin 2021 eröffnet am Dienstag, 23. November, mit dem Opening Breakfast, zu dem zahlreiche Gäste wie Michael Liebe (Booster Space / Veranstalter gamesweekberlin) oder Jenni Wergin (Medienboard Berlin-Brandenburg) im Studio erwartet werden.

Die gamesweekberlin 2021 dankt ihren Partner_innen und Unterstützer_innen: Sie wird gefördert vom Medienboard Berlin-Brandenburg. Event Partner: Curatomic, FACTORY-C, Berlin Partner, Brehm & v. Moers, Gameforge, Gamevil Com2us, games:net berlinbrandenburg, MAG, MeetToMatch, Mediennetzwerk.NRW, Out of the Park Developments, Private Divison, SAE Institute, SpielFabrique, xsolla Diamond Club und Yager. Sponsor: InnoGames, Institut français, Kickstarter, Patreon, Tencent Cloud, Wooga und 4players/SCILL Play. Medienpartner: GamesMarkt. Partner Event: A MAZE./Berlin., German Esports Summit. Veranstalter: Booster Space.

Alle Informationen: www.gamesweekberlin.com

PRO X: www.gamesweekberlin.com/proexperience
Opening Breakfast: www.gamesweekberlin.com/opening-breakfast
Womenize!: www.gamesweekberlin.com/proexperience/womenize
Dev Booster: www.gamesweekberlin.com/dev-booster
Career Day: www.gamesweekberlin.com/career-day
GREEN X: www.gamesweekberlin.com/greenx

Tickets: www.gamesweekberlin.com/tickets

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Booster Space UG (haftungsbeschränkt)
Oranienstr. 37
10999 Berlin
Telefon: +49 (30) 55237819
http://booster-space.com

Ansprechpartner:
Dr. Kathrin Steinbrenner
SteinbrennerMüller Kommunikation
Telefon: +49 (30) 4737-2191
E-Mail: mail@steinbrennermueller.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel