LAPP sagt Teilnahme an der SPS 2021 ab

Aufgrund der rapide in die Höhe schnellenden Infektionszahlen der Pandemie hat LAPP entschieden, nicht in Präsenz an der diesjährigen SPS teilzunehmen. Am begleitenden, digitalen Messeprogramm ist der Spezialist für Verbindungstechnologie mit Vorträgen vertreten und lädt ein, den virtuellen Messestand zu besuchen.

„Den Entschluss, kurzfristig unsere Teilnahme zurückzuziehen, haben wir aufgrund unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitenden getroffen“, so Matthias Lapp, CEO der U.I.Lapp GmbH. „Wir haben uns alle darauf gefreut, wieder in den persönlichen Austausch mit Kunden und Kundinnen zu kommen und unsere Neuheiten und innovativen Lösungen auf der Messe zu präsentieren. Die Entwicklung der aktuellen Infektionszahlen spricht jedoch gegen einen Messeauftritt vor Ort. Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden steht im Fokus, wie auch die unserer Kundinnen und Kunden sowie der Messebesuchenden, daher folgen wir dem Rat des RKI, nicht an Großveranstaltungen teilzunehmen. Wir hoffen und wünschen uns sehr, im kommenden Jahr wie geplant bei der SPS 2022 in Präsenz dabei zu sein.“

LAPP ist mit drei Vorträgen auch im digitalen Begleitprogramm der SPS vertreten. Darüber hinaus können sich Kund:innen und Interessierte auf dem virtuellen LAPP Messestand über Produkte und Lösungen für Automatisierung in verschiedenen Branchen informieren und interaktiv durch die Welt der Verbindungstechnik navigieren.
Weitere Informationen unter: https://lappconnect.lappgroup.com/de/sps21/

Über die U.I. Lapp GmbH

LAPP mit Sitz in Stuttgart ist einer der führenden Anbieter von integrierten Lösungen und Markenprodukten im Bereich der Kabel- und Verbindungstechnologie. Zum Portfolio des Unternehmens gehören Kabel und hochflexible Leitungen, Industriesteckverbinder und Verschraubungstechnik, kundenindividuelle Konfektionslösungen, Automatisierungstechnik und Robotiklösungen für die intelligente Fabrik von morgen und technisches Zubehör. LAPPs Kernmarkt ist der Maschinen- und Anlagenbau. Weitere wichtige Absatzmärkte sind die Lebensmittelindustrie, der Energiesektor und die Mobilität.

Das Unternehmen wurde 1959 gegründet und befindet sich bis heute vollständig in Familienbesitz. Im Geschäftsjahr 2019/20 erwirtschaftete es einen konsolidierten Umsatz von 1.128 Mio. Euro. LAPP (inklusive nicht konsolidierter Gesellschaften) beschäftigt weltweit rund 4.575 Mitarbeiter, verfügt über 20 Fertigungsstandorte sowie 43 eigene Vertriebsgesellschaften und kooperiert mit rund 100 Auslandsvertretungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

U.I. Lapp GmbH
Schulze-Delitzsch-Str. 25
70565 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 7838-01
Telefax: +49 (711) 78382640
http://www.lappkabel.de

Ansprechpartner:
Irmgard Nille
Telefon: +49 (711) 7838-01
Fax: +49 (711) 7838-2640
E-Mail: irmgard.nille@in-press.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel