Um ein gleichbleibendes Informationssicherheitsniveau entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu gewährleisten und vertrauliche Informationen adäquat zu schützen, müssen sich Hersteller und Zulieferer in der Automobilbranche nach TISAX®* zertifizieren lassen. Die TISAX®* Zertifizierung basiert auf den Anforderungen des VDA ISA Katalogs des Verbandes der Automobilindustrie. Darin ist unter anderem festgelegt, dass Daten mit hohem oder sehr hohem Schutzbedarf verschlüsselt werden müssen.
Einfache Umsetzung und 100% Schutzquote
Die Applied Security GmbH hat ihre Dateiverschlüsselung fideAS® file enterprise perfekt an die Bedürfnisse der Automobilindustrie angepasst. fideAS® file enterprise bietet eine vollkommen transparente Verschlüsselung aller zu schützenden Daten. Damit ist es leicht einsetzbar und garantiert eine hundertprozentige Schutzquote, da Anwenderfehler nahezu ausgeschlossen sind.
Mehrwert durch Prozessoptimierung
Darüber hinaus sorgt fideAS® file enterprise mit seinen verschiedenen Schutzlevels dafür, dass erlaubte Zugriffe auf Dateien sehr genau und bedarfsgerecht gesteuert werden können. Damit können auch Prozesse, die aufgrund vertraulicher Informationen heute mit aufwändigen persönlichen Abstimmungen und papierhafter Verwaltung verbunden sind, effizienter und kostengünstiger elektronisch abgebildet werden.
Schutz vor Industriespionage
Durch den Einsatz von fideAS® file enteprise werden nicht nur Compliance Anforderungen umgesetzt und Prozesse optimiert. Es bietet selbstverständlich als Kernfunktionalität eines Verschlüsselungsprodukts wirksamen Schutz vor dem Ausspähen vertraulicher Unternehmensinterna – in einer exponierten Branche wie der Automobilindustrie ein wichtiger Punkt und letztendlich Ziel aller zentralen Regulierungsmaßnahmen wie TISAX®*.
Compliance mit allen Branchen-Anforderungen wird dadurch gepaart mit Benefits, die die Investition schnell rentabel machen.
*TISAX® ist eine eingetragene Marke der ENX Association.
*apsec steht in keiner Geschäftsbeziehung mit der ENX Association.
Das sind wir: IT-Security-Beratung und Software-Entwicklung
Die Applied Security GmbH (apsec) gehört zu Deutschlands Top15-Unternehmen im Bereich IT-Sicherheit. Die rund 60 Mitarbeiter, die hinter und für apsec stehen, sind die Basis unseres Erfolgs.
apsec-Produkte und Dienstleistungen erfüllen höchste Ansprüche
Unsere Software-Lösungen erfüllen höchste Ansprüche auf den Gebieten Verschlüsselung, digitale Signatur und sichere Authentisierung. Sollten diese Produkte einmal nicht passen, entwickeln wir ebenfalls maßgeschneiderte Lösungen. Daneben berät unser Expertenteam nationale und internationale Unternehmen transparent und lösungsorientiert in allen Belangen der Informationssicherheit.
IT-Security made in Germany – Darauf können Sie vertrauen
“IT Security made in Germany” (ITSMIG) wurde 2005 auf Initiative des Bundesministeriums des Innern (BMI), des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) sowie von uns und 16 weiteren Unternehmen der deutschen IT-Sicherheitswirtschaft etabliert. Somit erfüllen auch alle unsere Produkte die Anforderungen des Bundesverbandes TeleTrusT der IT-Sicherheitswirtschaft und tragen das Qualitätssiegel „IT-Security made in Germany“. Dadurch ist sichergestellt, dass unsere Software nicht nur in Deutschland hergestellt wird, sondern auch frei von versteckten Zugängen ist.
Gegründet:
1998
Firmensitz:
Einsteinstraße 2a
63868 Großwallstadt
Tel. 0 60 22 / 263 38-0
Fax: 0 60 22 / 263 38-199
Web: www.apsec.de
E-Mail: info@apsec.de
Weitere Büros:
Berlin
Geschäftsführer:
Dipl.-Math. Frank Schlottke
Dipl.-Math. Volker Röthel
Sitz der Gesellschaft: Großwallstadt
Registergericht: Aschaffenburg, HRB 7087
UST-ID-Nr. DE 194 809 364
SITS Group AG
Etzelmatt 1
CH5430 Wettingen
Telefon: +41 56 599 00 99
https://www.sits.com/de
Marketing
Telefon: +49 (6022) 26338-0
Fax: +49 (6022) 26338199
E-Mail: marketing@apsec.de