- Datum: 10. und 11.11.2021
- Uhrzeit: jeweils 14:00 – 17:30 Uhr
- Kostenlose Teilnahme nach Anmeldung – Programmdetails: https://fieldevents.flexport.com/…
Die Teilnahme an der zweitägigen virtuellen Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung, auch für einzelne Sessions, ist unter https://fieldevents.flexport.com/forward21europe möglich.
Die Impulsvorträge der diesjährigen FWD21 Europe im Überblick:
- Creating Opportunity Out of Chaos
Jan van Casteren, Europa-Chef von Flexport, sowie Dennis Mikulla, Principal bei Arthur D. Little, erläutern die aktuellen Herausforderungen in der Logistik und erklären, warum Daten und Digitalisierung in Zeiten komplexer werdenden Lieferketten immer wichtiger sind.
- How We Envision The Freight Market Situation
Johannes Berg, Direktor des Digital Logistic Hub HH, schaut zusammen mit Stefan Böhler, General Manager von Flexport Deutschland sowie weiteren Experten aus der See- und Luftfracht auf das laufende Logistikjahr und zeigt Chancen auf, wie sich das Logistikchaos bewältigen lässt und worauf sich Unternehmen im Jahr 2022 einstellen müssen.
- Taking Your Logistics Digital
Jaap de Mots, General Manager von Flexport Skandinavien, erläutert, mit welchen Schritten sich logistische Prozesse digitalisieren lassen und ob die Entscheidung für die Digitalisierung nicht bereits alternativlos ist.
- European State of Trade: The Path After the Chaos
Pandemie, Brexit und zunehmende Kostensteigerungen – seit Monaten kämpft der europäische Handel darum, den Anschluss an das Vorkrisen-Niveau zu schaffen. Chris Rogers, Principal Supply Chain Economist bei Flexport, und Indre Milukaite, General Manager Benelux bei Flexport, diskutieren, welche Lehren sich aus dem Logistikjahr 2021 ziehen lassen und prognostizieren, welche Strategien zur Verfügung stehen, um die europäischen Lieferketten wieder ins Lot zu bringen.
- Customers Demand New Standards for e-Commerce and Freight Forwarding
Christos Chamberlain, General Manager von Flexport UK, spricht mit europäischen E-Commerce-Experten über die sich wandelnde Rolle des Spediteurs und welche neuen Anforderungen auf den kundenzentrierten Markt einwirken.
- One-click to Global Mathijs Slangen, Flexports Vice President für Vertrieb und Marketing in Europa, erörtert im Gespräch mit internationalen Unternehmen, welche Faktoren bei der Expansion auf internationale Märkte berücksichtigt werden müssen und welchen Beitrag die Digitalisierung hier leisten kann.
Flexport ist ein Spediteur der neuen Generation und verbindet auf eine einzigartige Weise langjährige Logistikexpertise, Technologie und Infrastruktur auf einer digitalen Plattform, auf der alle Transportdaten jederzeit, einfach und transparent einsehbar sind. So können komplexe Supply Chain- Entscheidungen einfach und schnell getroffen werden. Das Unternehmen vernetzt heute über 10.000 Kunden und Lieferanten in 116 Ländern, darunter weltweit etablierte Marken ebenso wie innovative Start-ups. Neben See- und Luftfracht unterstützt Flexport seine Kunden im Bahn- und Landverkehr, der Lagerhaltung, sowie die durch Zoll- und Handelsberatung. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1,700 Mitarbeiter an 20 Standorten in Europa, Asien und den USA. Mehr Informationen unter https://de.flexport.com.
Flexport GmbH
Gänsemarkt 43
20354 Hamburg
Telefon: +49 (40) 82210660
http://de.flexport.com/
AxiCom GmbH
Telefon: +49 (170) 6350-495
E-Mail: anne.klein@axicom.com