ODU auf der productronica 2021: die neue Flexibilität für Mass Interconnect

Auf der diesjährigen productronica in München ist ODU mit der modularen Mass Interconnect Lösung ODU-MAC® Black-Line vertreten. Mit diesem System ist eine hohe Flexibilität beim Testen von Leiterplatten sowie elektronisch konfektionieren Baugruppen gewährleistet.

Ein modulares System

Bei der ODU-MAC® Black-Line handelt es sich um eine Schnittstelle zwischen den zu testenden Prüflingen und den Testgeräten. Neben einer zuverlässigen Übertragung ist die flexible Bestückung entsprechend den Testanforderungen entscheidend. ODU verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der elektrischen Verbindungstechnik und der Herstellung von modularen Steckverbindern. Die Nutzer profitieren davon, indem sie ein Mass Interconnect System erhalten, dessen Flexibilität einzigartig am Markt ist. In einer Schnittstelle können individuell Signale, Power, Hochstrom, Hochspannung, HF-Signale (Koax), Druckluft und Fluid, Vakuum, Fiber Optic und High-Speed kombiniert werden.

Zuverlässig und sicher verbunden

Für die Langlebigkeit des Mass Interconnect Systems sorgt der Toleranzausgleich mit schwimmend gelagerten Andockrahmen. Diese vereinfachen zudem den Steckvorgang. Eine hohe Kontaktsicherheit – und somit eine zuverlässige und gleichmäßige Verbindung – wird durch insgesamt 8 Anzugspunkte erreicht. Auch eine elektromechanische Verriegelung, welche per Knopfdruck oder Fernsteuerung bedient werden kann, ist möglich. Das führt zu einer komfortablen und sicheren Bedienung für den Anwender. Sehr nutzerfreundlich ist auch das Schnellverschlusssystem: Bei Bedarf können einzelne Rahmen aus der Schnittstelle in Sekundenschnelle gelöst und einfach ausgetauscht werden. Auf Wunsch ist die ODU-MAC® Black-Line inklusive Kabelkonfektion erhältlich und damit sofort einsatzbereit.

Die Systemschnittstelle wird im Rahmen der Mess- und Prüftechnik in verschiedensten Branchen angewendet. Ihre Einsatzmöglichkeiten finden sich beispielsweise in den Bereichen Automotive, Medizin, Telekommunikation, Luft- und Raumfahrt sowie Militär und Konsumgüter.

Besuchen Sie ODU auf der productronica, der Weltleitmesse für Entwicklung und Fertigung von Elektronik in Halle A1, Stand Nr. 131. Ein Expertenteam ist vom 16. bis 19. November vor Ort und beantwortet Ihre Fragen.

Über die ODU GmbH & Co. KG

mit perfekten Verbindungen weltweit präsent

ODU zählt zu den international führenden Anbietern von Steckverbindungssystemen und beschäftigt weltweit rund 2.300 Mitarbeiter. Der Hauptsitz der Firmengruppe ist Mühldorf am Inn. Weitere Produktionsstandorte befinden sich in Sibiu/Rumänien, Camarillo/USA, Shanghai/China und Tijuana/Mexiko. Das Unternehmen vereint unter einem Dach alle relevanten Kompetenzen und Schlüsseltechnologien für Konstruktion und Entwicklung, Werkzeug- und Sondermaschinenbau, Spritzerei, Stanzerei, Dreherei, Oberflächentechnik, Montage sowie Kabelkonfektionierung. Die ODU Gruppe ist mit ihren Produkten global vertreten und verfügt über ein internationales Vertriebsnetzwerk. Dazu gehören neun eigene Auslandsgesellschaften in Dänemark, England, Frankreich, Italien, Schweden, den USA, China, Korea und Japan sowie zahlreiche weltweite Vertriebspartner. Steckverbindungen von ODU sorgen in vielen anspruchsvollen Anwendungsbereichen für eine zuverlässige Übertragung von Leistung, Signalen, Daten und Medien: in zukunftsorientierten Wachstumsmärkten wie der Medizintechnik, der Militär- und Sicherheitstechnik, der Elektromobilität und der Energietechnik ebenso wie in etablierten Branchen wie der Industrieelektronik oder der Mess- und Prüftechnik.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ODU GmbH & Co. KG
Pregelstraße 11
84453 Mühldorf a. Inn
Telefon: +49 (8631) 6156-0
http://odu-connectors.com/de/

Ansprechpartner:
Nicol Schindlbeck
Head of Corporate Marketing & Communications
Telefon: +49 (8631) 6156-1691
Fax: +49 (8631) 6156-4691
E-Mail: Nicol.Schindlbeck@odu.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel