BASF und Sport Group starten globale Zusammenarbeit im Bereich der Sport- und Außenbodensysteme

• Infinergy® von BASF für nachhaltige, elastische Außenbodenbeläge
• Weltweiter Vertrieb und Einbau von Fallschutz- und Kunstrasensystemen durch Sport Group -Tochter PolytanFür den Vertrieb und den Einbau der neuen, nachhaltigen Bodensysteme mit Infinergy® haben BASF und die Sport Group, Burgheim ihre Zusammenarbeit gestartet.

Infinergy®: Top Performance und Nachhaltigkeit in einem Produkt
BASF bietet mit Infinergy® das erste expandierte thermoplastische Polyurethan (E-TPU) für Bodensysteme an. Das Hochleistungsmaterial weist ein exzellentes Umwelt-Profil auf und ist Öko-Tex® zertifiziert. Funktion, Stabilität und Umweltverträglichkeit sind umfassend getestet und machen Infinergy® zu einer zukunftsweisenden Alternative zu bisher eingesetzten Materialien. Zusätzlich sorgt das Produkt für einen Produktionskreislauf ohne Restmüll, denn es lässt sich vollständig, ohne schädliche Rückstände zurückbauen und neu verwenden. Im Outdoorbereich lässt sich das Material als elastische Schicht für nicht versiegelte, nachhaltige und umweltgerechtere Sportstätten, Laufbahnen und Spielplätze einsetzen.

Neue Kooperation bündelt Kompetenz und verstärkt Reichweite
Mit der Sport Group hat BASF einen Partner gefunden, der das neue System weltweit vertreibt und einbaut. „Die strategische Zusammenarbeit der Sport Group und BASF wird den Sportstättenbau um eine neue, nachhaltige Lösung bereichern", so Jens Dierssen, Director Global Business Incubation Infinergy. Frank Dittrich, CEO der Sport Group betont: „Die BASF und die Sport Group verfolgen beide konsequent das Ziel Nachhaltigkeit. Infinergy® passt deshalb hervorragend in unser Produktportfolio.“ Die Sport Group ist das weltweit größte Unternehmen im Bereich Sportböden. Der Konzern bietet Kunstrasensportplätze, Leichtathletikbahnen, Spielfelder und Landscaping-Produkte in über 70 Ländern an und deckt auf einzigartige Weise die gesamte Wertschöpfungskette ab, einschließlich Forschung und Entwicklung, Herstellung und Installation sowie Recycling. Dank seiner besonders dämpfenden Eigenschaften eignet sich Infinergy® hervorragend für Fallschutzböden, die insbesondere Kinder bei Stürzen auf Spielplätzen vor Verletzungen schützen. Mit den Tochterunternehmen Polytan GmbH und Melos GmbH deckt die Sport Group als strategischer Distributor den Vertrieb und Einbau von Fallschutzböden mit Infinergy® ab.

BASF und die Sport Group/Polytan präsentieren Ihre Produkte auf der FSB, der internationalen Fachmesse für Freiraum, Sport und Bewegung, Köln vom 26.-29. Oktober. Besuchen Sie uns in Halle 10.1, Stand A-011a (BASF) und Halle 10.1, Stand C010 / DO11 (Polytan)

Weitere Informationen: www.infinergy.basf.com; www.polytan.com; www.melos-gmbh.com

Über Sport Group
Die Sport Group ist das weltweit größte Unternehmen im Bereich Sportböden. Der Konzern bietet Kunstrasensportplätze, Leichtathletikbahnen, Spielfelder und Freizeitflächen in über 70 Ländern an und deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab, einschließlich Forschung und Entwicklung, Herstellung und Installation. Zu den Unternehmensmarken der Gruppe mit Hauptsitz in Burgheim, Deutschland, gehören Polytan, AstroTurf, Melos und SynLawn sowie weltweit führende Produktmarken wie LigaTurf (Fußballrasen), Poligras (Hockeyrasen), Rekortan (Laufbahnen) und Laykold (Courts). Zu den besonderen Projekten der letzten Zeit gehören Hockeyrasen für Tokio 2020, Tennisplätze für die US Open und Baseballrasen für die Toronto Blue Jays.

Über BASF SE

Chemie für eine nachhaltige Zukunft, dafür steht BASF. Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit dem Schutz der Umwelt und gesellschaftlicher Verantwortung. Mehr als 110.000 Mitarbeitende in der BASF Gruppe tragen zum Erfolg unserer Kunden aus nahezu allen Branchen und in fast allen Ländern der Welt bei. Unser Portfolio haben wir in sechs Segmenten zusammengefasst: Chemicals, Materials, Industrial Solutions, Surface Technologies, Nutrition & Care und Agricultural Solutions. BASF erzielte 2020 weltweit einen Umsatz von 59 Milliarden Euro. BASF-Aktien werden an der Börse in Frankfurt (BAS) sowie als American Depositary Receipts (BASFY) in den USA gehandelt. Weitere Informationen unter www.basf.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BASF SE
Carl-Bosch-Straße 38
67056 Ludwigshafen
Telefon: +49 (621) 60-0
Telefax: +49 (621) 60-42525
http://www.basf-ag.de

Ansprechpartner:
Tobias Müller
Sport Group
Telefon: +49 (8432) 87-71
E-Mail: tobias.mueller@polytan.com
Dr. Sylvia Kaufmann
Communications Construction, Performance Materials Europe
Telefon: +49 (5443) 12-2238
E-Mail: sylvia.kaufmann@basf.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel