Signale sicher auftrennen in einer Klemme mit zwei Anschlussarten

Für die Innen- und Außenseite eines Schaltschranks lassen sich mit den Hybridklemmen von Phoenix Contact unterschiedliche Anschlusstechniken einsetzen. Die passende Kombination aus einfachem Push-in-Anschluss auf der internen Schaltschrankseite und klassischem Schraubanschluss auf der Endkundenseite bietet praktische Lösungen.

Neu bei Phoenix Contact sind die Mehrleiter-Hybrid-Trennklemmen PTU 4, in denen Leiterquerschnitte von 0,2 mm² bis 6 mm² angeschlossen werden können. Signale lassen sich schnell und sicher auftrennen sowie einfach und komfortabel prüfen, denn die Klemmen besitzen eine individuelle Trennzone und 4-mm-Prüfbuchsen. Ein weiterer Vorteil ist die Implementierung von Sicherungen und Bauelementen. Die kompakte Bauform und der Frontanschluss ermöglichen eine Verdrahtung auf engem Raum.

Neben den Hybrid-Trennklemmen gibt es konturgleiche Durchgangs-, Schutzleiter-, Wandler- und Mehrleiterklemmen. So lassen sich Anforderungen für die interne und externe Verdrahtung gleichzeitig erfüllen und die Vorteile der jeweiligen Technik nutzen. Ein weiterer Pluspunkt ist die Reduzierung der Logistikkosten durch die Verwendung des einheitlichen Systemzubehörs von Clipline complete.

Über die Phoenix Contact GmbH & Co. KG

Phoenix Contact ist weltweiter Marktführer für Komponenten, Systeme und Lösungen im Bereich der Elektrotechnik, Elektronik und Automation. Das Familienunternehmen beschäftigt heute rund 17.100 Mitarbeiter weltweit und hat in 2020 einen Umsatz von 2,4 Mrd. Euro erwirtschaftet. Der Stammsitz ist im westfälischen Blomberg. Zur Phoenix Contact-Gruppe gehören fünfzehn deutsche und vier internationale Unternehmen sowie 55 Vertriebs-Gesellschaften in aller Welt. International ist Phoenix Contact in mehr als 100 Ländern präsent.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Phoenix Contact GmbH & Co. KG
Flachsmarktstraße 8
32825 Blomberg
Telefon: +49 (5235) 3120-00
Telefax: +49 (5235) 300
http://www.phoenixcontact.com

Ansprechpartner:
Eva von der Weppen
Ltg Corporate Communications/ Unternehmenssprecherin
Telefon: +49 (5235) 3-41713
Fax: +49 (5235) 3-41825
E-Mail: eweppen@phoenixcontact.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel