Gigamon: Verstärktes Engagement in DACH

Gigamon, der führende Anbieter von Lösungen für Cloud Visibility und Analytics, hat sich mit Senior Sales Director EMEA Central Olaf Dünnweller im deutschen Markt neu ausgerichtet. Das Unternehmen hatte sich mit dem Schutz von Rechenzentren etabliert und international große Partnerschaften und Erfolge gefeiert, jetzt treibt Dünnweller den Wandel hin zu hybriden Cloud-Infrastrukturen und Cloud Visibility voran.

Gigamon schließt die Sichtbarkeitslücke bei Security & Network Operations durch den umfassenden Einblick in den Netzwerkdatenverkehr der Hybrid-Cloud-Infrastruktur. Nach seinen ersten 12 Monaten im Amt und der für Unternehmen herausfordernden Corona-Zeit zieht Dünnweller Bilanz.

„Jeder im Team trägt zum Ökosystem bei“

Olaf Dünnweller berät Key Accounts im Public- und Enterprise-Sektor dabei, wie sie die Network Visibility in hybriden Strukturen und den Return-of-Investment (ROI) ihrer IT-Ausgaben für Security erhöhen können. Aufgrund seiner mehr als 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Enterprise Security sowie Datenmanagement sieht er sich gewappnet, Prioritäten für den DACH-Markt zu setzen und Gigamons Vorteile für Unternehmen und Partner in der Region zu benennen:

  • Ausbau der strategischen Partnerschaften in der DACH-Region
  • Versprechen an Partner: Kundenzufriedenheit aufgrund operativer Effizienz
  • Neubildung des lokalen Sales-Teams
  • Vermittlung von Gigamons einzigartigen Business Cases in Form der schnellen Amortisation

Seit Dünnweller Gigamon als Senior Sales Director Central Europe verstärkt hat, hat sich das Vertriebsteam völlig gewandelt und ist zusätzlich um 50 Prozent gewachsen. „Der Vertrieb muss sich an den Markt anpassen. Wir haben Leute ins Team geholt, die nicht nur fachlich super sind, sondern bereit sind, Veränderungen zu adaptieren. Jeder im Team trägt zum Ökosystem bei,“ so Dünnweller.

In den vergangenen 12 Monaten standen sowohl in Bezug auf Partner als auch das Sales Team die Themen Qualität, Kontinuität und Ausbildung mehr denn je im Fokus. Das Wirkungsgebiet wurde zudem von DACH auf Osteuropa ausgedehnt, namentlich auf die Märkte Polen, Rumänien und Tschechien, wo viel Potential in der Digitalisierung der Wirtschaft steckt.

„Wirtschaft und IT erholen sich vom Corona-Schock“

Gigamons Kunden und Partner bestätigen, dass Unternehmen in einen neuen normalen Operationsmodus zurückkehren. Im vergangenen Jahr waren IT- und Innovationsprojekte eingefroren, verschoben oder gar eingestellt worden, weil einerseits schlichtweg der Zugang zu den Rechenzentren eingeschränkt war, und andererseits vielerorts Investitionsangst herrschte. Planungen, die vier bis sechs Monate lang ruhten, werden jetzt in die Tat umgesetzt. Dennoch hat Schätzungen zufolge jedes dritte IT-Projekt nicht stattgefunden.

„Die Umstellung und hohe Bedeutung von Remote Working bleibt. Und auch verhalten agierende deutsche Unternehmen sehen in der Corona-Krise einen Akzelerator, der die Digitalisierung und die Cloud-Adaption vorangetrieben hat – auch um auf künftige Herausforderungen besser vorbereitet zu sein. Gigamons wichtigstes Ziel ist es, die fehlende Cloud Visibility in hybriden Infrastrukturen zu herzustellen.“

Gigamons Profil als Pionier stärken

„Mein Wunsch ist, dass Gigamons Pionierrolle deutlich wird: Als wir in den (Cloud) Visibility-Markt eingestiegen sind, waren andere Anbieter im Zugzwang und mussten nachfolgen. Der Wertbeitrag – ein Rückfluss der Investition in unter sieben Monaten – zählt jetzt bei vielen Entscheidern schon mehr als ein großer Name.

Auf einen Preiskampf lässt Gigamon sich nicht ein, denn Abstriche bei der Qualität darf es nicht geben – was im Krisenfall den entscheidenden Unterschied macht, ob Systeme infiltriert, Daten gestohlen oder Reputation geschädigt wird. Vielmehr amortisiert sich die Investition in Sicherheit, Traffic-Reduktion, Transparenz und Konsolidierung binnen kurzer Zeit selbst. Unsere Kunden sollen wissen: Cloud Visibility und Network Security sind komplexe Probleme. Die Lösung ist einfach.

Und weiterhin gilt: Gigamon entwickelt Innovationen, denen bis heute niemand nachgefolgt ist. Wir erschließen neue Märkte, sind einen Schritt voraus. Von den komplexen Vorgängen, die sich im Hintergrund abspielen, muss der Anwender aber nichts merken: Die Antwort auf komplexe Herausforderungen ist in unserem Fall Übersichtlichkeit, vereinfachte Kommunikationswege, weniger Rauschen. Der gehobene Mittelstand erkennt diesen Wert und kommt selbst auf Gigamon zu.“

Gigamon nimmt Public Sector und Großunternehmen ins Visier

„Vor der Pandemie spürten wir bei Gigamon eine starke Nachfrage im Gesundheitswesen hinsichtlich Skalierbarkeit, Sicherheit und Effizienz in der IT. Corona wurde dann zum Treiber für alle Bereiche, insbesondere aber den Public Sector: Distant Learning etwa hat die Cloud-Adaption befeuert. Diese Transformation wird sich fortsetzen und mit ihr auch das Bewusstsein um die Anforderungen wachsen. Zusammen mit unseren strategischen Partnern arbeiten wir daran, nicht nur Core Functions sondern Advanced Services mit hohem Anspruch an Effizienz und Datenschutz zur Verfügung zu stellen, für den Schutz, die Optimierung und die Personalisierung von Daten. Gigamon hat alle Zertifizierungen, die die Öffentliche Hand fordert.

Ein zweiter Bereich, in dem Gigamon Erfahrung und wertvolle Referenzen mitbringt, ist die fertigende Branche – aktuell kommen 30 bis 40 Prozent unserer Neukunden aus der Industrie. Durch die steigende Vernetzung, die zunehmende Verwendung von IoT-Geräten in Fertigung und Industrie sowie den Ausbau der Konnektivität durch 5G bieten sich eine Vielzahl an Angriffspunkten. Das ist ein spannendes Betätigungsfeld.“

Über Gigamon Inc.

Gigamon ist das erste Unternehmen, das eine ganzheitliche Netzwerkvisibilität und -analyse für alle bewegten Daten ermöglicht – von Rohdatenpaketen bis hin zu Applikationsdaten – über physische, virtuelle und hybride Cloud-Infrastrukturen hinweg. Wir aggregieren, transformieren und analysieren den Netzwerkdatenverkehr, um höchsten Ansprüchen an Performance und Security gerecht zu werden, einschließlich der schnellen Erkennung von Bedrohungen und der Reaktion darauf, damit Unternehmen sich vollkommen auf digitale Innovationen fokussieren können. Gigamon wurde mit über 75 Technik-Patenten ausgezeichnet und weist eine in der Branche führende Kundenzufriedenheit bei mehr als 3.000 Organisationen auf, darunter über 80 Prozent der Fortune 100 und hunderten von Regierungs- und Bildungsorganisationen weltweit. Gigamon operiert global und hat seinen Hauptsitz im Silicon Valley. Um mehr darüber zu erfahren, wie Gigamon Ihnen helfen kann, schnell, stets sicher und innovativ zu agieren, besuchen Sie www.gigamon.com und folgen Sie uns auf Twitter @GigamonDACH.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gigamon Inc.
598 Gibraltar Drive
USACA 95035 Milpitas, CA
Telefon: +1 (408) 263-2022
Telefax: +1 (408) 263-2023
http://www.gigamon.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel