Kommunikationsdirektor Janis Eitner verlässt Fraunhofer und wird als Vice President Kommunikati-onschef der Webasto SE
Kommunikationsdirektor Janis Eitner verlässt Fraunhofer und wird als Vice President Kommunikati-onschef der Webasto SE
On By
Janis Eitner, bisheriger Direktor Kommunikation der Fraunhofer-Gesellschaft mit Sitz in München, wechselt zum 1. Dezember 2021 auf eigenen Wunsch als Vice President Communications, Marketing & Brand zum globalen Systempartner der Mobilitätsbranche Webasto SE. Er folgt dort auf Nadine Schian. Eitner ist seit sechs Jahren in der Zentrale der Fraunhofer-Gesellschaft tätig, hatte verschiedene Leitungsfunktionen im Bereich Kommunikation inne und berichtete zuletzt direkt an Fraunhofer-Präsident Prof. Reimund Neugebauer.
Der Fraunhofer-Vorstand bedankt sich ausdrücklich bei Herrn Eitner für seinen langjährigen hervorragenden Einsatz und sein vorbildliches Engagement, insbesondere für seine Verdienste bei der kontinuierlichen Professionalisierung der Fraunhofer-Wissenschafts- und Technologiekommunikation, beim stetigen Ausbau des crossmedialen Leistungsportfolios der Kommunikationsfachabteilungen und ihrer Weiterentwicklung, sowie bei der proaktiven strategischen Implementierung und Evolution der Bereiche Brand Management, Marketing und Reputation.
Kommissarische Ansprechpartnerin für die Leitung der Fraunhofer-Hauptabteilung Kommunikation ist ab 1. Dezember 2021 Claudia Kasper, Direktorin Präsidialkommunikation und -stab.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e.V.
Hansastraße 27 c
80686 München
Telefon: +49 (89) 1205-0
Telefax: +49 (89) 1205-7531 http://www.fraunhofer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.