High-End Sensorik aus Kalifornien – Multi-Gas-Erkennung von Calyx

Das Erkennen und Klassifizieren von komplexen Gasen war bisher eine sehr kostspielige Angelegenheit, sofern die dafür eingesetzte Technologie überhaupt funktioniert hat. Die kalifornischen Sensorik-Experten von Calyx haben es nach nunmehr über 10 Jahren Forschung und Entwicklung geschafft, chemische (luftübertragene) Verbindungen mit preissensitiven Sensoren zu kombinieren. Damit hat Calyx ein patentiertes System zur Hand, mit dem Sie äußerst effizient unterschiedlichste Gase erkennen und bestimmen können.

Dank der hauseigenen Calyx IoT Plattform können Sie den vollständigen Prozess darstellen (Gas-Messung, Bestimmung, Auswertung) und müssen sich durch die eingesetzte Calyx-Connect-Technologie auch keine Gedanken über einen sicheren Datentransfer machen. Mit dem 4-1 Modular-System können Sie Ammoniak-, Kohlendioxid, Temperatur-, Feuchtigkeits- und anderer Sensor-Tester nach Ihren Bedürfnissen konfigurieren.

Einsatzgebiete für die Calyx Gas-Sensorik sind aktuell Geflügel- und Nutztier-Farmen sowie die Leckage-Ortung oder Kühlhaus-Lagerung. Dabei können Sie bereits auf fünf vollständig eingestellte Sensoren zurückgreifen.

Mehr Informationen zu den Sensoren von Calyx lesen Sie im vollständigen Artikel.

Für Fragen zur Anwendung und Verfügbarkeit stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, schreiben Sie uns.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CompoTEK GmbH
Lindwurmstr. 97a
80337 München
Telefon: +49 (89) 544323-0
Telefax: +49 (89) 535623
http://www.compotek.de

Ansprechpartner:
Richard Stein
Telefon: +49 (89) 544323-27
E-Mail: rs@compotek.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel