Anlagen-Laufzeit verlängern mit VDX3-PCI

Kommen nicht gerade Grafikkarten zum Einsatz, ist PCI als Kommunikationsbus durchaus noch in Embedded Systemen zu finden. Die Lebenszeit von älteren, funktionierenden Systemen lässt sich mit der Slot CPU VDX3-PCI von compmall verlängern.

Die Slot CPU VDX3-PCI ist mit einem Vortex86DX3-Prozessor mit 1 GHz ausgestattet. Es ist sowohl eine Single- als auch eine Dual-Core-Lösung möglich. 1 oder 2 GB DDR3 sind onboard verlötet. An Schnittstellen stehen ein GbE-Port, zwei USB 2.0 und zwei COM-Ports zur Verfügung. Displays werden über VGA mit Full-HD und LVDS mit 1024 x 768 angeschlossen. Zur Datenspeicherung sind SATA, IDE und Compact Flash vorgesehen. Erweitern lässt sich die VDX3-PCI über die PCI-Schnittstelle.

Die Betriebstemperatur liegt zwischen -20°C und 70°C und optional zwischen -40°C und 85°C für die Version mit Single-Core-Prozessor und für die Version mit Dual-Core-Prozessor zwischen -10°C und 60°C und optional zwischen -20°C und 70°C. Der Stromverbrauch ist bei einer Leistung von 5,5 Watt sehr niedrig. Mit der Abmessung von 185 x 121 mm lässt sich die Slot CPU auch in Anlagen mit wenig Platz einbauen.

Die Slot CPU VDX3-PCI unterstützt eine Reihe an Betriebssystemen – Ubuntu, Debian, DOS, Echtzeit-Systeme wie QNX und VxWorks, aber auch Windows bis zur Version Windows 7. Auch wenn Ende 2021 die Windows 11 IoT Enterprise Version auf den Markt kommt, gibt es immer noch eine Reihe an Systemen, die mit der Windows 7 Embedded Version arbeiten. Der Nutzen eines erprobten Systems überwiegt dann die Gefahren der fehlenden Sicherheits-Updates, wenn das Embedded System in einem abgeschlossenen, gesicherten Netzwerk eingesetzt wird.

Über die compmall GmbH

compmall ist seit 1993 Distributor von Embedded Boards, Embedded PCs und Panel PCs sowie Spezialist für individuelle Industrie-PC-Komplettsysteme. Neben der Integration kundenspezifischer Hard- und Software bieten wir technische Modifikationen bis hin zum Neudesign an. Um flexiblen Bedarfen zu entsprechen, können die individuellen Industrie-PC-Systeme „ready-to-run“ in unserem Haus zwischengelagert werden. Mit unseren Konzepten lässt sich eine Verfügbarkeit bis zu 15 Jahren realisieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

compmall GmbH
Unterhachinger Str. 75
81737 München
Telefon: +49 (89) 856315-0
Telefax: +49 (89) 856315-15
http://www.compmall.de

Ansprechpartner:
Andrea Czakalla
Marketing
Telefon: +49 (89) 856315-34
E-Mail: aczakalla@comp-mall.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel