Die Community lädt zur Konferenz

Nach einer pandemiebedingten Auszeit lädt die Air Cargo Community zu ihrer 6. jährlichen Air Cargo Conference in Frankfurt ein. Am 25. und 26. August geben Wissenschaftler:innen und Branchenexpert:innen in der zweitägigen Präsenzveranstaltung Einblicke in digitale Neuerungen und Trends in der Abfertigung von Luftfracht. Christian Riege, Managing Director bei Riege Software, hält am zweiten Tag der Veranstaltung eine Keynote zu der Notwendigkeit einer systemübergreifenden Kooperation aller Beteiligten in der globalen Logistik.

Die Community in Frankfurt

Die Frankfurter Air Cargo Community e. V. ist eine Gemeinschaft aus Spediteur:innen, Fluggesellschaften und Dienstleister:innen rund um den Frankfurter Flughafen, die effiziente Prozessabläufe in der Abfertigung vorantreibt, mit dem Ziel, die führende Position des Flughafens als Umschlagplatz für Luftfracht auch in Zukunft zu gewährleisten. Bei der jährlich stattfindenden Air Cargo Conference treffen sich Expert:innen aus dem Transportwesen, der Softwareentwicklung und aus der Wissenschaft, präsentieren in spannenden Vorträgen Neuerungen auf dem Logistikmarkt und diskutieren gemeinsam über zukünftige Projekte. Veranstaltet wird die diesjährige Konferenz von der Air Cargo Community Frankfurt e. V., der Frankfurt University of Applied Sciences, Fraunhofer IML, HAUS61 und Hessen Aviation.

Brücken bauen

Christian Riege spricht am zweiten Tag des Events über die Notwendigkeit, Brücken zwischen den aktuellen Systemen und Teilnehmer:innen in der Logistik zu bauen, um Luftfracht effizienter und wirtschaftlicher befördern zu können.

„Isolierte Lösungen, die nur Teile der Abläufe in der globalen Logistik abdecken, lassen zahlreiche Prozesse vor und nach ihrer Anwendung außer Acht. Eine ganzheitliche Lösung, die Brücken zwischen Systemen und Beteiligten schlägt, ist auf Dauer effizienter, wirtschaftlicher und damit nachhaltiger.“

– Christian Riege, Managing Director Riege Software

Eine Brücke der ganz anderen Art baut Riege Software durch das Sponsoring der Mittagspause am zweiten Veranstaltungstag, die gleichsam eine willkommene Plattform für persönlichen Austausch bietet, der lange Zeit nicht möglich war.

Ergebnisse statt Titel

Dr. Tobias Riege, CEO von Riege Software, ist seit 2018 Mitglied des Vorstands der Air Cargo Community Frankfurt und hatte sich bei seinem Amtsantritt vorgenommen, den Vertrauensvorschuss zu nutzen und sich der Aufgabe zu stellen, die Interessen und Ziele des Vereins aktiv zu unterstützen. Die versprochenen Ergebnisse hat er bereits geliefert, jetzt geht es darum, den neuen Herausforderungen im Transportwesen entgegenzutreten und gemeinsame Lösungen für digitale Prozesse in der Luftfrachtabfertigung zu finden. Die Air Cargo Conference im Herzen des ‚Main Hubs‘ der Luftfracht in Deutschland am Frankfurter Flughafen bietet hierfür eine überaus geeignete Diskussionsplattform.

Über die Riege Software International GmbH

Riege Software ist der Erfinder von Scope, der führenden Cloud-basierten Software für Luftfracht, Seefracht und Zoll. Entwickelt als Digitaler Standard für die digitale Logistik, ermöglicht Scope den Teilnehmer:innen in der globalen Lieferkette die uneingeschränkte Zusammenarbeit mit nur einem System.

Das 1985 gegründete und seither privat geführte Unternehmen verfügt über ein langjähriges, fundiertes Verständnis der Anforderungen der Logistikbranche und betreut mehr als 575 Unternehmen jeder Größenordnung in 46 Ländern. Die Zukunft der Logistik ist digital. Scope ist die Zukunft der digitalen Logistik.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Riege Software International GmbH
Mollsfeld 10
40670 Meerbusch
Telefon: +49 (2159) 9148-0
Telefax: +49 (2159) 9148-11
https://www.riege.com

Ansprechpartner:
Anastasia Kazantzis
Head of Public Relations
Telefon: +49 2159 9148 315
E-Mail: kazantzis@riege.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel