EAU today 2021 – Die digitale Kongressberichterstattung vom EAU21 Virtual

Auf www.medtoday.de finden Sie ab sofort ausgewählte wissenschaftliche Highlights vom 36. jährlichen Kongress der European Association of Urology (EAU), der aufgrund von COVID-19 bereits zum zweiten Mal in Folge rein digital stattfand. Fünf renommierte Urologen und Uro-Onkologen besuchten die digitalen Kongress-Beiträge zu aktuellen, praxisrelevanten Studien, analysierten die Ergebnisse und stellten die Daten kompakt vor der Kamera vor. Insgesamt wurden 73 Abstracts zu fünf verschiedenen urologischen Fachgebieten aufbereitet. Einführende State of the Art-Vorträge bereiteten im Vorfeld auf die EAU21 Highlights vor.

EAU today ist ein lizenzierter Service der EAU und wurde für Deutschland in diesem Jahr durch ein gemeinsames Gold-Sponsoring folgender Unternehmen ermöglicht: Janssen Oncology und MSD Sharp & Dohme GmbH.

Diese Expert:innen stellten die Studien-Highlights des EAU21 Virtual vor:

• Prof. Dr. Peter J. Goebell – Nierenzellkarzinom
Leitender Oberarzt an der Urologischen und Kinderurologischen Klinik, Universitätsklinikum Erlangen
• Prof. Dr. Boris Hadaschik – Prostatakarzinom
Direktor der Klinik und Poliklinik für Urologie, Kinderurologie und Uroonkologie, Universitätsklinikum Essen
• Prof. Dr. Axel Haferkamp – Funktionelle & Neuro-Urologie
Direktor der Klinik und Poliklinik für Urologie und Kinderurologie, Universitätsmedizin Mainz
• Prof. Dr. Sabine Kliesch – Andrologie
Chefärztin der Abteilung für Klinische und Operative Andrologie, Universitätsklinikum Münster
• Prof. Dr. Arnulf Stenzl – Blasenkarzinom
Ärztlicher Direktor der Klinik für Urologie, Universitätsklinikum Tübingen

EAU today wurde im Jahr 2021 zum vierten Mal durchgeführt und hat das Ziel, Mediziner:innen über den aktuellen Stand der Forschung zu informieren und interessante Ausblicke für den Arbeitsalltag zu bieten.

Die deutschsprachige Kongressberichterstattung vom EAU 21 Virtual fand dabei erstmalig auf der neu geschaffenen Wissenschaftsplattform medtoday statt. Diese bündelt das Wissen zu den wichtigsten jährlich stattfindenden Onkologie- und Hämatologie-Kongressen auf einer einzigen Plattform und schafft Raum für ganzjährigen Austausch durch innovative Wissensformate.

Interessent:innen können sich auf www.medtoday.de durch eine einmalige und kostenfreie Registrierung Zugang zum gesamten Wissensangebot sichern. Neben den Videobeiträgen stehen auch sämtliche Präsentationen als PDF-Download ein Jahr kostenlos zur Verfügung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

art tempi communications gmbh
Maria-Hilf-Str. 15
50677 Köln
Telefon: + 49 (0) 221 27 23 59 – 920
http://art-tempi.de

Ansprechpartner:
Katharina Becker
Telefon: +49 (221) 272359-926
E-Mail: becker@art-tempi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel