Deutsche Lichtmiete kooperiert mit Artemide

Zwei Spezialisten für individuelle LED-Lichtlösungen bündeln ihre Aktivitäten in einer strategischen Partnerschaft. Die Deutsche Lichtmiete ist mit ihrem Mietkonzept und Produktportfolio Marktführer für Light as a Service (LaaS) in Europa. Der italienische Leuchtenhersteller Artemide ist als Hersteller für Designleuchten und Innovationsführer in der Lichttechnologie weltweit etabliert. Über die Kooperation nutzen beide Unternehmen ihre Branchenkompetenz und kombinieren ihre sich ergänzenden Geschäftsmodelle. Die Premiummarke Artemide und die Deutsche Lichtmiete stehen synonym für Innovationskraft, Nachhaltigkeit, Qualität und Erfolg im Bereich Licht. Durch die neue Vereinbarung profitieren Kunden auf beiden Seiten von einem herausragenden Produkt- und Serviceportfolio.
 
Seit über 80 Jahren entwickelt der italienische Leuchtenhersteller Lichtlösungen, die traditionelles Handwerk, klare Formen, funktionale Technik und ansprechende Optik eindrucksvoll verbinden. Mit der preisgekrönten Schreibtischleuchte Tolomeo von Michele De Lucchi, der mit Issey Myiake entworfenen und prämierten Kollektion IN-EI oder den speziell für das Luxushotel Westin in der Elbphilharmonie Hamburg gefertigten Leuchten in Wellenform haben die Lichtspezialisten von Artemide Maßstäbe gesetzt. „Mit Artemide gewinnen wir einen Spezialisten für individuelle Sonderlösungen und Maßanfertigung, der unser eigenes Portfolio optimal ergänzt und uns neue Absatzwege und Zielgruppen eröffnet“, erklärt Alexander Hahn, Gründer und CEO der Deutsche Lichtmiete AG.
 
Die Deutsche Lichtmiete Light as a Service Komplettlösung bietet Industrie, Gewerbe, Gesundheits- und Kultureinrichtungen und der öffentlichen Hand eine aufwands- und investitionsfreie Beleuchtungsmodernisierung mit LED-Technik. Steffen Salinger, Geschäftsführer Artemide Deutschland, erläutert: „Wir können mit unseren Lichtsystemen sämtliche Bereiche eines Projekts beleuchten und Räumen ein unverwechselbares Ambiente verleihen. Als ausgewählter Partner der Deutschen Lichtmiete sind unsere Lichttechnologien jetzt auch mit Light as a Service möglich.“ Mietkunden nutzen die Vorteile der umfassenden Projektberatung und -steuerung inklusive Montage und Wartung sowie der Vorfinanzierung über die Deutsche Lichtmiete. Zu den wirtschaftlichen Vorteilen punktet das mehrfach ausgezeichnete, nachhaltige Mietkonzept mit hoher Energieeffizienz durch den Einsatz verbrauchsarmer LED-Leuchten und Klimaschutz aufgrund der signifikanten CO2-Einsparung.
 
Weiterführende Informationen zur Kooperation finden Sie hier.

Über Artemide

Die Artemide Gruppe wurde 1960 von Ernesto Gismondi gegründet. Seit seinem Tod (31.12.2020) ist seine Frau Carlotta de Bevilacqua neue Präsidentin und CEO. Die Artemide Gruppe hat ihren Hauptsitz in Pregnana Milanese (Mi). Sie umfasst über 24 Tochter- und Beteiligungsunternehmen und verfügt über ein Vertriebsnetz mit 55 Showrooms in den bedeutendsten Städten der Welt. Die Produkte von Artemide werden in 98 verschiedenen Ländern vertrieben. Mit fünf Produktionsstätten in Italien, Frankreich, Kanada und Ungarn, zwei Glasmanufakturen und einem Forschungs- und Entwicklungszentrum mit Prototypenbau und modernsten Testmöglichkeiten, beschäftigt die Gruppe aktuell mehr als 750 Mitarbeiter, von denen 60 im Bereich F&E tätig sind, was die Schlüsselrolle der Innovation für den Erfolg der Gruppe unterstreicht. Technologische Forschung, Partnerschaften mit renommierten Architekten, aber auch Forschungen im sozio-kulturellen Bereich sind seit jeher die Basis für innovative und wegweisende Projekte. Heute stehen die Artemide-Kollektionen für einen einzigartigen Werte-Mix: An die Bedürfnisse des Menschen angepasstes Licht ergänzt um das Wissen von Material und Formgebung, verbindet Zukunftstechnologie und gewachsenes Know-how als brillanter Ausdruck nachhaltigen Designs.

Ausführliche Informationen zur Artemide Gruppe unter www.artemide.com
 

Über die Deutsche Lichtmiete Vermietgesellschaft mbH

Die Deutsche Lichtmiete Unternehmensgruppe mit Sitz in Oldenburg (Oldb.) ist die Nummer Eins für Light as a Service (LaaS) in Europa. Spezialisiert auf die Herstellung und Vermietung hochwertiger, energie- und kosteneffizienter LED-Beleuchtung, entwickelt die Deutsche Lichtmiete mit über 100 Mitarbeitern an acht Standorten zukunftsweisende Lösungen für Industrie, Handel und Gewerbe sowie Kommunen, Pflegeheime und Kliniken. Als Full-Service-Anbieter und Vollsortimenter übernimmt das Unternehmen für seine Kunden die gesamte Projektsteuerung und -umsetzung, von der Lichtplanung inkl. Produktwahl bis zur Installation und Wartung. Die langlebigen, austausch- und recycelbaren LED-Leuchten sparen Strom und CO2, erfüllen höchste Qualitäts- und Industriestandards und sind über ihre modulare Bauweise flexibel änderbar und upgradefähig. Kooperationen u.a. mit LED-Weltmarktführer Nichia und global agierenden Leuchtenherstellern ermöglichen ein umfassendes Produkt- und Leistungsportfolio. Das innovative, nachhaltige Geschäftsmodell der Deutschen Lichtmiete wurde mehrfach ausgezeichnet und von unabhängigen Institutionen zertifiziert.

Ausführliche Informationen zur Deutsche Lichtmiete Unternehmensgruppe finden Sie unter www.lichtmiete.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Lichtmiete Vermietgesellschaft mbH
Im Kleigrund 14
26135 Oldenburg
Telefon: +49 (441) 92329625
Telefax: +49 (441) 20937319
https://www.lichtmiete.de

Ansprechpartner:
Gabriele Reiter
HARTZKOM Strategische Kommunikation
Telefon: +49 (89) 998461-0
E-Mail: lichtmiete@hartzkom.de
Peter Göttelmann
Deutsche Lichtmiete Unternehmensgruppe
Telefon: +49 (441) 9232-9908
E-Mail: info@lichtmiete.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel