• Mehr Planungssicherheit für Aussteller und Veranstalter
• Derzeit keine Messen in Vietnam möglich
Die analytica Vietnam, wichtigster Treffpunkt für die Laborbranche im Land, wird erneut verschoben und findet nun vom 5. bis 7. Mai 2022 im Saigon Exhibition & Convention Center statt. Diese Entscheidung hat der Messeveranstalter IMAG im Austausch mit Kunden und Partnern getroffen, um mehr Planungssicherheit für alle Beteiligten zu schaffen.
Derzeit ist nicht absehbar, wie die COVID-19-Lage im Land und die internationalen Reisebeschränkungen im Oktober zum eigentlich geplanten Termin aussehen werden. Bis mindestens Ende Juli sind in Vietnam, das bisher vergleichsweise glimpflich durch die Pandemie gekommen ist, aufgrund steigender Inzidenzen keine Messen möglich.
„Durch die aktuelle COVID-19-Lage in dieser Region und die internationalen Reisebeschränkungen können wir unseren Ausstellern zum jetzigen Zeitpunkt für Oktober weder das Messedatum noch das gewohnt hohe Besucherniveau garantieren“, begründet Gabriele Kraus, Bereichsleiterin des Messeveranstalters IMAG, die Terminverschiebung. In Rücksprache mit Kunden und Verbänden haben die Verantwortlichen entschieden, die Messe auf Mai nächsten Jahres zu verschieben, wenn die weltweite Impfkampagne weiter fortgeschritten sein wird. Die befragten Kunden unterstützen die Verschiebung der Messe einhellig und haben ihre Beteiligung für kommendes Frühjahr bereits fest eingeplant.
Als Spin-off der Weltleitmesse analytica in München bespielt die analytica Vietnam, Fachmesse für Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und Diagnostik, seit 2009 den Zukunftsmarkt Vietnam und die südostasiatische Region. Neben dem Ausstellungsbereich legt die Messe großen Wert auf den persönlichen und fachlichen Austausch und bietet deshalb ein umfangreiches begleitendes Konferenz- und Rahmenprogramm. 2019 wuchs die analytica Vietnam sowohl bei Ausstellern und Besuchern als auch Fläche auf Rekordniveau.
Weitere Informationen zur analytica Vietnam und Anmeldeunterlagen gibt es unter www.analyticavietnam.com.
IMAG GmbH
Am Messesee 2
81829 München
Telefon: +49 (89) 552912-0
Telefax: +49 (89) 552912-350
http://www.imag.de
PR Manager
Telefon: +49 (89) 552912-202
Fax: +49 (89) 552912-350
E-Mail: presse@imag.de