Vor allem bei Funktions-Tests im frühen Entwicklungs-Stadium, bei welchen keine teuren Targets zum Einsatz kommen sollen, sind die tragbaren und sehr kostengünstigen Demo-Targets MD-S Slab Air-Tight Target und MD-SF Slab Foam Target von Moshon Data zu empfehlen.
Mit dem Einsatz der kostengünstigen Slab-on Targets haben Test-Ingenieure im Vergleich zum teureren EVT-Zugsystem folgende Vorteile:
- Entwickelt für hohen Einsatz-Standard und dennoch preisgünstig
- Schnell und einfach einsatzbereit
- Standard mit VW Touran Druck (analog NCAP Spezifikation)
- Kundenindividuelle Aufdrucke möglich (z.B. für Presse-Fahrevents)
- MD-S Slab Air-Tight Target: Leichtes, aufblasbares Target. Einfach und platzsparend im Kofferraum zu verstauen
- MD-SF Slab Foam Target: Kann nach dem Einsatz auf der Teststrecke verbleiben und z.B. flach an die Wand gestellt oder auf dem Boden gestapelt werden
Sehen Sie hier im Video das MD-S im Einsatz auf der Teststrecke.
Die Slab-Targets von Moshon Data verfügen über alle Eigenschaften der höherpreisigen Modelle, wie z.B. des EVT-Zugsystems, sind aber deutlich günstiger.
Bei einem Crash, der sich bei Funktions-Tests im frühen Stadium oft nicht vermeiden lässt, können hohe Kosten für die Reparatur eines EVT-Zugsystems entstehen, da dieses mit Standschlitten ein komplexeres System darstellt als die einfacher konstruierten Demo-Targets MD-S und MD-SF.
Das MD-S und MD-SF sind perfekte Targets für eine Reihe von Anwendungen, zum Beispiel für den Autonomen Bremstest im Stadtverkehr (AEB City), für den Kollisions-Warntest (FCW) und auch für das Flottentraining.
Für ein individuelles Angebot erreichen Sie uns telefonisch unter +49 (0)89 125 03 09-35 oder per E-Mail: sales@dtc-solutions.de
Die DTC GmbH Navigation & Security Solutions ist Hersteller und Vertrieb von hochpräzisen Inertial und GNSS Messtechnik-Lösungen für die Geschäftsfelder Automotive, Industrie sowie Vermessung & Kartierung. Gegründet wurde das inhabergeführte Unternehmen mit Firmensitz in Gräfelfing bei München 2013 von Dr. Wolfgang Nickel.
Ergänzend zum Bereich Inertiale Navigationssysteme hat Stefan Nickel 2013 den Aufbau und die Leitung des Bereichs Security übernommen. 2017 wurde die Unternehmensführung an die beiden Söhne Stefan Nickel und Thomas Nickel übertragen. Thomas Nickel ist im selben Jahr als kaufmännischer Geschäftsführer in das Familien-Unternehmen mit eingestiegen.
Heute zählt das Unternehmen zu den führenden Anbietern von innovativen Messsystemlösungen bei der Erhebung und Validierung punktgenauer Messdaten zu Position, Orientierung und Geschwindigkeit.
Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Anwendung und im Vertrieb der OxTS Produktlösungen, die sich heute zum globalen Standard etabliert haben für Inertialnavigations-Prüfungen in der Automobilindustrie, bietet die DTC GmbH Navigation & Security Solutions ihren Kunden ergänzend innovative Eigenentwicklungen, die am Firmensitz produziert und weltweit vertrieben werden. Umfangreiche Serviceleistungen und kompetente Best-Practice Beratung von Experten für Experten ergänzen das Portfolio.
Die DTC GmbH Navigation & Security Solutions versteht sich als erfahrener Partner an Kundenseite und hat sich zum Ziel gesetzt, auch künftig mit umfassendem Know-how und innovativen High-End-Lösungen neue Standards zu etablieren in den Bereichen Fahrdynamik, Fahrerassistenzsysteme und Autonomes Fahren.
DTC Navigation Solutions GmbH & Co. KG
Konrad-Zuse-Bogen 4
82152 Krailling
Telefon: +49 (89) 1250309-0
Telefax: +49 (89) 30706739
http://www.dtc-solutions.de
Head of Technical Sales
Telefon: +49 89 1250309-35
E-Mail: stefan.lohmueller@dtc-solutions.de