Verschiebung: Online Print Symposium am 28. und 29. April 2022

Die Veranstalter waren optimistisch, das Online Print Symposium im September erfolgreich durchführen zu können. Doch zum Bedauern aller kommt es anders:

  • Die aktuellen Corona-Schutzverordnungen erlauben momentan nur Events mit Auflagen, zu denen die Einhaltung von Mindestabständen und die Durchführung von Events mit einer geringen Anzahl an Personen zählen. Auch wenn die Infektionszahlen aktuell gesunken sind, gehen die Behörden davon aus, dass es zu einem erneuten, deutlichen Anstieg der Inzidenzzahlen aufgrund der Delta-Variante kommt.
  • Aufgrund der bereits heute vorliegenden Anmeldungen zum Online Print Symposium ist eine Durchführung in der geplanten Location und auch in anderen Räumlichkeiten derzeit nicht möglich.
  • Die Sicherheit aller Teilnehmer steht an erster Stelle – dies kann unter den jetzigen Umständen nicht gewährleistet werden, da ein Anstieg der Infektionszahlen nicht ausgeschlossen werden kann.
  • Die Veranstalter sind überwältigt von der Vielzahl an Anmeldungen und dem Zuspruch für das OPS. Den so wichtigen persönlichen Austausch können sie auch bei einer virtuellen Veranstaltung nicht angemessen realisieren.

Die Veranstalter haben gehofft, dass der Sommer eine „Erholung“ von Corona bringt und ein gemeinsames OPS „gefeiert“ werden kann. Aber jetzt müssen alle Beteiligten die bittere Pille schlucken, dass dies nicht der Fall ist. Daher wird zum großen Bedauern der Veranstalter und aller Partner bekannt gegeben, dass das Online Print Symposium erst wieder 2022 stattfinden kann.

Das gesamte Team setzt nun alles daran, das OPS im Frühjahr 2022 umzusetzen. Das neue, vorläufige Datum ist der 28. und 29. April 2022. Es wird um Verständnis und noch ein wenig Geduld gebeten, bis der Termin innerhalb der nächsten zwei Wochen final bestätigt werden kann. Auch die Location wird eine andere sein, in der dann auch alle Teilnehmer, möglicherweise noch unter Corona-Schutzbedingungen, sicher und mit Abstand untergebracht werden können.

Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. Die Teilnehmer werden selbstverständlich vom Veranstalter persönlich kontaktiert.

Über die Online Print Symposium c/o zipcon consulting GmbH

Das Online Print Symposium ist ein jährlich stattfindendes Event für die Onlineprint-Industrie. Seit 2013 bieten die Veranstalter zipcon consulting GmbH aus Essen und der Bundesverband Druck und Medien e.V. (bvdm) aus Berlin das Symposium in München an. Mit etwa 300 internationalen Besuchern, einer Partnerausstellung, Abendevents und zwei Tagen mit hochkarätigen Vorträgen hat sich das Online Print Symposium (OPS) zum wichtigsten Event der Branche entwickelt.

Am 28. und 29. April 2022 findet das OPS zum 9. Mal in München statt. Das Thema "Start Up and Print Online!" lässt erahnen, dass es Neuerungen geben wird. Mit den "Insight Pitches" bekommen ausgewählte Start-Ups die Möglichkeit, sich in einer Kurzpräsentation vorzustellen und von ihrem Schlüssel zum Erfolg zu berichten. Damit wird das Angebot beim kommenden Branchenleitevent noch vielfältiger.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Online Print Symposium c/o zipcon consulting GmbH
Am Buchenhain 4
45239 Essen
Telefon: +49 (201) 81175-0
https://www.online-print-symposium.de

Ansprechpartner:
Jens Meyer
Telefon: 089 – 330 36 210
E-Mail: j.meyer@pxm-sued.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel