Seagate FireCuda 530 setzt neuen Maßstab für PCIe Gen4 NVMe-SSD Performance

Seagate Technology Holdings, ein weltweit führender Anbieter von Datenspeicherlösungen, stellt heute bei seinem virtuellen Gaming-Event SG21 seine neueste PC-Gaming-SSD, die FireCuda 530, vor. Die neue SSD bietet Gamern die aktuellste NVMe-SSD-Technologie mit PCIe der 4. Generation und somit höchste Leistung für ihre Gaming-PCs: maximale Geschwindigkeit, hohe Zuverlässigkeit und Kapazität für ein neues Level an PC-Performance.

Mit sequenziellen Lesegeschwindigkeiten von bis zu 7.300 MB/s nutzt die FireCuda 530 das volle Potenzial von PCIe der 4. Generation aus und ermöglicht Übertragungsraten, die zweimal schneller sind als bei PCIe Gen3 SSDs und zwölfmal schneller als bei SATA-SSDs. Die SSD verfügt über einen von Seagate validierten E18-Controller und den neuesten 3D-TLC-NAND für höchstmögliche Geschwindigkeit und Langlebigkeit bei PC-Gaming. Zudem bietet Seagate einen von EKWB entwickelten, minimalistischen Kühlkörper, bei dem die Kühlrippen durch einen massiven, hochwertigen Aluminiumblock mit einer fein strukturierten Oberfläche für maximale Kühlleistung ersetzt wurden.

„Das ist die schnellste und leistungsstärkste Gaming-SSD von Seagate. Wir präsentieren sie auf unserem ersten virtuellen Gaming-Event SG21, um ein Zeichen zu setzen“, sagt Jeff Fochtman, Senior Vice President für Marketing bei Seagate Technology. „Mit der neuen FireCuda 530, unseren Event-Partnern und -Gästen bringen wir Gaming auf das nächste Level.“

„Für uns war es eine spannende Herausforderung, einen Kühlkörper zu entwickeln, der Design und Funktionalität vereint. Ein Produkt mit einem flachen Profil für kompakte Builds und erstklassige Wärmeableitung. Zugleich sollte der Kühlkörper das elegante Design beibehalten, für das die Seagate FireCuda-Reihe und EKWB bekannt sind“, erklärt Kat Silberstein, Chief Executive Officer Amerika bei EKWB. „Dank der vertrauensvollen Zusammenarbeit haben Seagate und EKWB mit der FireCuda 530 eine hervorragende Speicherlösung entwickelt.“

Die FireCuda 530 ist mit einer Kapazität von bis zu 4 TB und einer beeindruckenden Langlebigkeit von 1,8 Mio. MTBF sowie bis zu 5.100 TBW erhältlich. Das bedeutet, dass Gamer fünf Jahre lang jeden Tag 70 Prozent der Kapazität überschreiben und löschen können. Zudem bietet die SSD drei Jahre Rescue Data Recovery Services zur Datenwiederherstellung1 und eine beschränkte Garantie über fünf Jahre. Damit können sich Gamer auf die Sicherheit ihrer Daten verlassen. Außerdem beinhaltet die FireCuda SSD Seagate SeaTools und DiscWizard, sodass Gamer und PC-Schrauber problemlos neue Laufwerke zum PC hinzufügen und den Zustand sowie die Leistung jedes Laufwerks überwachen können.

Die Seagate FireCuda 530 ist ab Ende Juli für 151,90 Euro (500 GB), 269,90 Euro (1 TB), 567,90 Euro (2 TB) und 1.109,90 Euro (4 TB) UVP im Handel erhältlich. Die FireCuda 530 mit Kühlkörper kostet 179,90 Euro (500 GB), 304,90 Euro (1 TB), 639,90 Euro (2 TB) und 1.179,90 Euro (4 TB).

Weitere Informationen über die FireCuda 530 und SG21 erhalten Sie unter https://www.seagate.com/sg21-updates/.

1 Nicht in allen Ländern verfügbar.

Über Seagate Technology (NL) B.V. DE Branch

Seagate gestaltet mit innovativen, hochpräzisen Datenmanagementlösungen und einem Fokus auf nachhaltigen Partnerschaften die Datensphäre mit, damit die Menschen das volle Potenzial von Daten nutzen zu können. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.seagate.com. Folgen Sie Seagate auf Twitter, Facebook, LinkedIn und YouTube und abonnieren Sie unseren Blog.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Seagate Technology (NL) B.V. DE Branch
Design Offices, Riesstr. 16
80992 München
Telefon: +49 (89) 14305066
Telefax: +49 (89) 1430-5100
http://www.seagate.com

Ansprechpartner:
Roland Warzog
EMEA Corporate Communications Manager
Telefon: +49 (89) 1430-5066
E-Mail: roland.warzog@seagate.com
Carina Wegener
FleishmanHillard Germany GmbH
Telefon: +49 (211) 54087-735
E-Mail: Seagate.germany@fleishman.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel