Komplettierung des Produktprogramms
Mala beschäftigt an den Standorten in Bad Liebenstein und Schmalkalden-Wernshausen über 200 Mitarbeiter und vertreibt sein Verschlussprogram weltweit. „Wir heißen das hochqualifizierte Mala-Team herzlich in der BERICAP-Familie willkommen“, sagt Christian Krautkrämer, Geschäftsführer bei BERICAP. „Durch die Erweiterung unseres Produktprogramms um die Aluminiumanrollverschlüsse aus dem Traditionshaus Mala sind wir in der Lage, die individuellen Anforderungen und Wünsche unserer Kunden noch exakter zu erfüllen. Ob für PET- oder Glasflasche – wir bieten ab jetzt ein Rundumangebot an Verschlusslösungen, das wir durch die Übernahme komplettiert haben.“ Vor allem für Speiseöl, Essig und Mineralwasser kann BERICAP jetzt zusätzlich zu den bislang produzierten Kunststoff- auch Aluminiumverschlüsse anbieten. Auch Spirituosen-Hersteller erhalten von BERICAP künftig alles aus einer Hand – vom einfachen ROPP Aluminium Verschluss bis zum hochkomplexen Sicherheitsverschluss. Das Geschäft für Aluminiumverschlüsse für Wein kann durch das globale BERICAP-Produktionsnetzwerk ebenfalls ausgebaut werden.
„Insbesondere die große Expertise und die spezialisierten Fertigungsanlagen bei Mala zur Dekoration von Aluminiumverschlüssen sind beeindruckend. Durch die eigenen Technologien im Flach-, Seiten- und Foliendruck bietet Mala seinen Kunden eine extrem hohe Flexibilität. Gemeinsam können wir beidseitig neue Potenziale heben und uns in wachsenden Märkten wichtige Anteile erschließen“, so Christian Krautkrämer weiter.
BERICAP ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kunststoffverschlüssen – 24 Werke bedienen Kunden in über 100 Ländern der Welt. Mit vier zentralen F&E-Zentren und einem eigenen Formenbau ist BERICAP optimal ausgestattet, innovative Verschlusslösungen zu entwickeln, um den Erfolg seiner Kunden zu unterstützen.
Das Unternehmen legt großen Wert auf Qualität. Die Best Manufacturing Praktiken der BERICAP-Gruppe werden zentral koordiniert und in jedem Werk umgesetzt, um eine hohe Qualität zu gewährleisten. Diese werden regelmäßig überprüft, um das Qualitätsniveau kontinuierlich zu verbessern. Alle BERICAP Werke sind nach ISO 9000 und BRC-IOP oder ISO 22000 zertifiziert.
BERICAP GmbH & Co. KG
Kirchstraße 5
55257 Budenheim
Telefon: +49 (6139) 2902-0
Telefax: +49 (6139) 2902-181
http://www.bericap.com
Group Marketing Director
Telefon: +49 (6139) 2902-124
E-Mail: Thomas.Schmidt@bericap.com