Am ersten Veranstaltungstag stehen die neuesten Entwicklungen und Funktionen rund um KIX im Mittelpunkt. Außerdem gibt es Vorträge über erfolgreiches After Sales Management sowie die Neuerungen zwischen ITILv3 und ITILv4. Am zweiten Tag stehen u.a. Schulungen zu KIX-Konfigurationen auf dem Programm. Anwender können sich hier über die für sie optimalen Einstellungen und Möglichkeiten informieren. Neben Rico Barth, Geschäftsführer von cape IT, und Torsten Thau, Mitgründer und Product Owner von KIX 18, gehören auch Gunter Kröber sowie Rainer Klempien, die Geschäftsführer der emendis GmbH, zu den Referenten.
Im vergangenen Jahr war die Anwenderkonferenz, die Mitte März stattfinden sollte, wegen Corona kurzfristig ins Internet verlegt worden. Über 150 Teilnehmer hatten sich angemeldet, um zwei Tage lang in Chemnitz alles rund um KIX zu erfahren und gleichzeitig zu networken. Durch die beginnende Pandemie hatte das Team um Rico Barth dann innerhalb von vier Tagen das neue Format auf die Beine stellen müssen. Doch auch der interaktive Livestream war ein voller Erfolg.
„Eigentlich hatten wir dieses Jahr wieder auf eine Präsenzveranstaltung gehofft und den Termin deshalb in den Juni verschoben, doch daraus wird leider noch nichts“, so Rico Barth. „Aber zumindest mussten wir uns diesmal nicht in aller Schnelle auf die Situation einstellen. Trotz der widrigen Umstände haben wir damals viel Lob von allen Seiten für unser Format bekommen – vor allem die Möglichkeit, live im Chat Fragen an die Referenten zu stellen, hat den Zuhörern gefallen. Deshalb denken wir, dass auch die KIX Expert Days zu einem interessanten und hilfreichen Event werden. Und im nächsten Jahr können wir dann hoffentlich wieder alle Teilnehmer vor Ort begrüßen.“
Die Teilnahme am ersten Tag ist kostenfrei. Informationen und Preise zu den verschiedenen Workshops gibt es auf kixdesk.com.
Weitere Informationen:
Virtuelle Pressemappe: box.com/capeit
Webseite: kixdesk.com
KIX Expert Days: kixdesk.com/kix-expert-days-2021
KIX Service Software entwickelt und vermarktet die gleichnamige Service Management Software „KIX“, eines der weltweit führenden Open Source-ITSM Systeme. Das Unternehmen wurde 2006 gegründet und beschäftigt mehr als 50 Mitarbeiter an den Standorten Chemnitz und Dresden. Über 400 Kunden aus unterschiedlichen Branchen setzen KIX für ihr IT-Service-Management oder den technischen Kundendienst ein. KIX ist flexibel als On-Prem- oder Cloudlösung verfügbar. Zusätzlich zu umfangreichen und anpassbaren Grundfunktionen (Ticketsystem, Asset-Management, Self Service Portal, Wissens- und FAQ-Datenbank, Reporting, Dashboards, etc.) bietet KIX vielfältige Erweiterungsmöglichkeiten. So lassen sich auch ein professionelles Field Service-Management, automatisierte Geräte-Inventarisierung, 15 ITIL® 4 Practices, Zeiterfassung und vieles mehr umsetzen. Weitere Informationen: kixdesk.com.
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