ADVA bietet mit neuer Netzabschlusstechnik einfachen, kosteneffizienten Weg zu 10G-Diensten

.

  • Cloud-Anwendungen und 5G-Mobilfunknetze sorgen für Nachfrage nach MEF 3.0 Carrier Ethernet-Diensten mit Datenraten von 10Gbit/s
  • Netzbetreiber benötigen eine kompakte und stromsparende Demarkationslösung sowohl für 1Gbit/s als auch für 10Gbit/s
  • Die ADVA FSP 150-XG108 Serie ist für platzsparenden Netzabschluss mit hohen Bandbreiten optimiert

ADVA (FWB: ADV) hat heute seine neue kompakte, stromsparende Netzabschlusstechnik vorgestellt, die Netzbetreibern einen einfachen und kosteneffizienten Weg zu 10Gbit/s Carrier-Ethernet-Diensten bietet. Die ADVA FSP 150-XG108 Series erfüllt genau die Anforderungen von Mobilfunknetzbetreibern, die ihre 5G-Netze schneller und effizienter ausbauen wollen. Die neue Lösung bietet außerdem die Möglichkeit, die Bandbreite in Unternehmensnetzen kostengünstig zu erweitern. Damit können in größerem Umfang Daten in die Cloud verlagert werden. Und Kabelnetzbetreiber können die Digitalisierung ihres Netzes kosteneffizient vorantreiben. Mit automatisierter Bereitstellung (Zero Touch Provisioning, ZTP) und präzisem Timing für 5G ist die ADVA FSP 150-XG108 Serie ideal für die Erweiterung der Bandbreite bei gleichzeitiger Reduzierung von Platzbedarf, Stromverbrauch und Kosten.

„Betreiber von Mobilfunknetzen müssen heute in der Lage sein, neue Umsatzchancen zu nutzen und die Kapazität ihrer Netze zu erweitern, ohne Einbußen bei der Rentabilität wegen eines erhöhten Energieverbrauchs oder Platzbedarfs befürchten zu müssen. Hier punktet unsere FSP 150-XG108 Serie. Sie bietet eine schnelle und problemlose Möglichkeit, Carrier-Ethernet-Dienste mit hohen Bandbreiten kosteneffizient bereitzustellen“, sagte Christoph Glingener, CTO bei ADVA. „Unsere FSP 150-XG108 Serie ist für den Bandbreitenbedarf von Cloud-Anwendungen und den Ausbau der 5G-Netze entwickelt worden. Sie verbraucht sehr wenig Strom und unterstützt bei einem geringen Platzbedarf von lediglich einer Höheneinheit sowohl Datenraten von 1Gbit/s als auch 10Gbit/s. Darüber hinaus macht unsere FSP 150-XG108 Serie mit ihrem temperaturgehärteten Design eine teure Klimaanlage überflüssig.“

Die ADVA FSP 150-XG108 Serie ermöglicht Netzbetreibern eine einfache und kostengünstige Migration ihrer MEF 3.0 Dienste von 1Gbit/s auf 10Gbit/s. Unter Verwendung bewährter und etablierter OAM-Verfahren bietet sie eine einfache Bedienung und problemlose Netzintegration. Mit Zero-Touch-Provisioning macht die ADVA FSP 150-XG108 Serie hochqualifiziertes technisches Personal vor Ort überflüssig und ermöglicht eine schnelle und einfache Bereitstellung der Dienste. Das kompakte Design eignet sich für Anwendungen in beengten Platzverhältnissen, und die redundante Stromversorgung sorgt für eine hohe Verfügbarkeit. Ausgestattet mit hardwareunterstützter BITS-, PTP- und SyncE-Synchronisation ist die ADVA FSP 150-XG108 Serie auch auf zukünftige Timing-Anforderungen bestens vorbereitet.

Sehen Sie sich dieses Produktvideo für weitere Informationen an: https://youtu.be/pAcqPOtO5eI.

Weitere Details finden Sie auch in diesem Tech Cam-Interview: https://youtu.be/bdd-AqvgpBM.

Eine ergänzende Präsentation wird hier gezeigt: https://adva.li/fsp-150-xg108-series-slides.

Über Adtran Networks SE

Innovation und der Ansporn, unsere Kunden erfolgreich zu machen, bilden das Fundament von ADVA. Unsere Technologie liefert die Grundlage für eine digitale Zukunft und macht Kommunikationsnetze auf der ganzen Welt leistungsfähiger. Wir entwickeln fortschrittliche Hardware- und Software-Lösungen, die richtungsweisend für die Branche sind und neue Geschäftsmöglichkeiten schaffen. Unsere offene Übertragungstechnik ermöglicht unseren Kunden, die für die heutige Gesellschaft lebenswichtigen Cloud- und Mobilfunkdienste bereitzustellen und neue, innovative Dienste zu schaffen. Gemeinsam bauen wir eine vernetzte und nachhaltige Zukunft. Weiterführende Informationen über unsere Produkte und unser Team finden Sie unter www.adva.com.

Veröffentlicht von:

ADVA Optical Networking SE, München, Deutschland

www.adva.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Adtran Networks SE
Fraunhoferstrasse 9a
82152 Martinsried/München
Telefon: +49 (89) 890665-0
Telefax: +49 (89) 890665-119
https://www.adva.com/

Ansprechpartner:
Gareth Spence
Telefon: +44 (1904) 699-358
E-Mail: public-relations@advaoptical.de
Stephan Rettenberger
Vice President Marketing
Telefon: +49 (89) 890665-854
Fax: +49 (89) 890665-888
E-Mail: srettenberger@advaoptical.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel