ELO Digital EXPO 2021: virtuelles Großevent geht in die zweite Runde

Der Hersteller von Softwaresystemen für Enterprise-Content-Management (ECM) ELO Digital Office lädt bereits zum zweiten Mal zur ELO Digital EXPO. Am 22. Juni werden unter dem Motto „Digitalisierung jetzt.“ Handlungsempfehlungen aufgezeigt, mit denen Unternehmen die Digitalisierung voranbringen können. Als Keynote-Speaker bittet ELO den Journalisten Sascha Lobo auf die Bühne, zudem wird es Talkrunden mit ausgewählten ELO Kundinnen und Kunden geben. Eine vielfältige Agenda mit weiteren 17 Vorträgen zu allen Facetten der Digitalisierung mit ELO rundet das Event ab. 

Unter dem Motto „Digitalisierung jetzt.“ lädt ELO am 22. Juni zur Digital EXPO ein und ruft damit zum Handeln auf: „Es ist höchste Zeit für die Unternehmen, die Digitalisierung stärker in den Fokus zu rücken“, erklärt ELO CEO Karl Heinz Mosbach. „Wir wollen den Menschen aufzeigen, dass die Einführung der richtigen Digitalisierungslösung kein Hexenwerk ist. Vielmehr bringt die Automatisierung von Prozessen elementare Vorteile – sowohl für Unternehmen als auch für die öffentliche Verwaltung.“

Vor diesem Hintergrund bietet die virtuelle Veranstaltung zahlreiche Vorträge rund um das Thema Digitalisierung, angefangen von Einstiegsthemen wie den Basics des Dokumentenmanagements bis hin zu Tools für ortsunabhängiges Arbeiten, allein und im Team. Selbstverständlich kommen auch bestehende ELO Anwender:innen durch die Vorstellung zahlreicher Neuheiten auf ihre Kosten. Ein weiterer Fokus gilt der öffentlichen Verwaltung und den Nutzer:innen von DATEV-Software, für die ELO ebenfalls maßgeschneiderte Softwarelösungen bereithält. Individuelle Fragen der Teilnehmer:innen können in einer Networking-Area komfortabel via Video-Call oder Chat besprochen werden.

Besonderes Highlight der diesjährigen EXPO sind die virtuellen Talkrunden von ELO Kundinnen und Kunden sowie ihren betreuenden Systemhäusern. Im Fokus steht die ELO Einführung, angefangen von der initialen Formulierung der Herausforderung, über die Wahl des richtigen ECM-Systems bis hin zur erfolgreichen Implementierung. Erwartet werden Gesprächspartner:innen aus verschiedensten Branchen, aber auch die Gewerkschaft der Polizei Stuttgart oder die Corona-Modellstadt Tübingen. Als Keynote-Speaker hat ELO den Journalisten und Digitalisierungsbeobachter Sascha Lobo eingeladen, der über die postpandemische Gesellschaft sprechen wird.

Die Teilnahme an der ELO Digital EXPO ist kostenlos. Auf https://www.elo.com/… finden Sie weitere Informationen.

Über die ELO Digital Office GmbH

Die ELO Digital Office GmbH zählt zu den führenden Softwareherstellern für Enterprise-Content-Management (ECM). Das Stuttgarter Unternehmen entwickelt digitale Geschäftsprozesslösungen für alle Branchen und Fachbereiche sowie für jede Unternehmensgröße. ELO Digital Office löste sich 1998 – zwei Jahre nach Entstehung der Marke ELO – aus der Unternehmensgruppe Louis Leitz und wird von Karl Heinz Mosbach, Matthias Thiele und Nils Mosbach geleitet. An Standorten in Europa, Amerika, Afrika, Asien und Australien arbeiten 780 Mitarbeiter, von denen rund 390 in Deutschland tätig sind. ELO Digital Office verfügt über ein dichtes Netzwerk an Systempartnern und pflegt Technologiepartnerschaften mit Soft- und Hardwareherstellern wie Microsoft, SAP und IBM.

Weitere Infos: www.elo.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ELO Digital Office GmbH
Tübinger Straße 43
70178 Stuttgart
Telefon: +49 (365) 8302834
Telefax: +49 (711) 806089-19
http://www.elo.com

Ansprechpartner:
Dr. Angelina Hartnagel
Leiterin Kommunikation & PR bei ELO Digital Office
Telefon: +49 (711) 806089-75
E-Mail: a.hartnagel@elo.com
Sabina Merk
Inhaberin Pressebüro Merk
Telefon: +49 (89) 179997-22
Fax: +49 (89) 179997-23
E-Mail: sm@pr-merk.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel