Neue Wiha Werkzeuge im Bereich E-Mobility: Bei diesen Systemen hat Sicherheit Vorfahrt

Für das Arbeiten an Elektro- und Hybrid-Fahrzeugen hat neben der besonderen Qualifizierung der Mitarbeiter ein weiterer Faktor oberste Priorität: Die richtige Auswahl von spannungssicheren, zertifizierten Werkzeugen. Dafür müssen sich Kfz-Werkstätten oft gänzlich neues Equipment anschaffen und sich überlegen, was benötigt wird. Handwerkzeughersteller und Sortiments-Anbieter Wiha bietet dafür passende Lösungen: Mit dem Werkzeugkoffer Set XL und Werkstattwagen Set eMobility haben Anwender zukünftig bei Wartungen und Reparaturen immer das richtige Tool griffbereit. Ebenso kann die Kofferlösung für Installationen von Ladesäulen mobil eingesetzt werden. Beide Sortimente bieten neben einer umfassenden Bestückung an Qualitätshandwerkzeugen weitere Vorteile hinsichtlich Sicherheit, Effizienz und Flexibilität.

Sicherheit ist eine Frage von Vertrauen

Sicherheit geht über alles. Bei Arbeiten an E-Fahrzeugen kann es sogar lebenswichtig sein, dass spannungssichere Werkzeuge Anwender 100% zuverlässig schützen. Für dieses Vertrauen sorgt Wiha mit bereits über 40 Jahren Erfahrungen im Bereich der Entwicklung und Herstellung von spannungssicheren VDE Werkzeugen. Entsprechend den besonderen Anwendungen, Notwendigkeiten und Bedürfnissen von Mitarbeitern in Kfz-Werkstätten formte der Hersteller zwei verschiedene Sortiments-Lösungen in unterschiedlichem Umfang. In jedem der Sets sind alle darin enthaltenen VDE zertifizierten, schutzisolierten Werkzeuge einzeln bei 10.000 V AC getestet und für 1.000 V AC zugelassen.

Perfekt geschütztes Arbeiten mit dem 113-teiligen Werkstattwagen Set eMobility

Verteilt auf fünf Schubladen ist sämtliches Equipment des Werkstattwagens in passgenauen Schaumstoffeinlagen geschützt und übersichtlich verstaut. Dabei sind die Werkzeuge dank der vollausziehbaren Schubladen jederzeit leicht zugänglich und schnell einsetzbar. Durch zusätzlichen Stauraum und der integrierten 4-fach-Steckdose ist der Wagen individuell auch mit elektrischen Geräten erweiterbar. Dank Rollerkufen kann der Werkstattwagen mobil und bis zu 150 kg beladen und bequem innerhalb der Werkstatt bewegt werden. Gleichzeitig gewährleisten Feststeller an den Rollerkufen absolute Stabilität und Standfestigkeit, wodurch der Wagen ebenso als stabile Werkbank oder Ablage eingesetzt werden kann. Zu den Highlights der Bestückung zählen unter anderem der E-Schraubendreher speedE® electric,  isolierte Drehmomentwerkzeuge, Steckschlüsseleinsätze, Schraubendreher, Zangen, Schraubenschlüssel, eine Multifunktionstaschenlampe mit LED-, Laser- und UV-Licht-Funktion und vieles mehr. Vom Spannungsprüfer bis zum Drehmomentschlüssel, von Schutzhandschuhen bis zum Warnschild: Mit dem komplett bestückten Werkstattwagen haben Anwender immer das passende Werkzeug griffbereit und sind dazu rundum geschützt.

Die kompakte Kofferlösung für Profis, denen ihre Sicherheit am Herzen liegt
Egal ob er stationär in der Kfz-Werkstatt oder für den mobilen Einsatz, wie z.B. bei Installationen von Ladesäulen, eingesetzt werden soll: Der robuste Werkzeugkoffer XL eMobility bietet vielfach Vorteile für Profis. Die Werkzeugeinlagen sind mit Blick auf eine effiziente Arbeitsweise so konzipiert, dass alle Werkzeuge schnell und einfach zu entnehmen sind. Dabei kann der Kofferinhalt an den integrierten Ösen mit Vorhängeschlössern gegen Diebstahl gesichert werden. Für zusätzlichen Stauraum ist in der Bodenschale des Koffers gesorgt. Darüber hinaus garantiert der ergonomische Zweikomponentengriff ein angenehmes Tragegefühl. Der robuste Koffer ist mit Gasdruckdämpfern ausgestattet, die ein unkontrolliertes Zufallen des Deckels verhindern und somit Verletzungen des Anwenders vorbeugen. Neben einem isolierten Drehmomentwerkzeug Set, Steckschlüsseleinsätzen, Schraubendrehern und Zangen findet sich wie beim Werkstattwagen eine Ausstattung, die ebenfalls den Spannungsprüfer, Schutzhandschuhe oder gar das Warnschild nicht missen lässt.

Weitere Details der eMobility Sets von Wiha und viele weitere Sortimentslösungen finden Sie unter www.wiha.com/showtime.

Über die Wiha Werkzeuge GmbH

Wiha ist einer der weltweit führenden Hersteller von Handwerkzeugen für den professionellen Einsatz in Industrie & Handwerk. 1939 als kleiner Familienbetrieb gegründet, ist Wiha heute ein weltweit operierendes Unternehmen – nach wie vor inhabergeführt von der Familie Hahn. Mit einem speziell auf Anwenderbedürfnisse abgestimmten Produktprogramm an innovativen Handwerkzeuglösungen, die die Effizienz erhöhen, Kosten senken und die Gesundheit bewahren, möchte Wiha den Profi-Alltag spürbar erleichtern. Deshalb entwickelt und fertigt Wiha Produkte mit höchsten Ansprüchen an Qualität, Funktionalität, Langlebigkeit und Ergonomie. Diese münden in ein umfangreiches Sortiment an Werkzeugkonzepten und -Sets, Schraubendrehern, Drehmomentwerkzeugen, Multitools, Stiftschlüsseln, Bits, Zangen, Schonhämmer, Elektro-Lösungen und mehr. Genau 80 Jahre nach Firmengründung erhielt das Unternehmen 2019 für seine ausgezeichnete Markenarbeit und -Entwicklung den German Brand Award und den Red Dot Brand Award "Best of the Best". Außerdem erhielt Wiha 2019 bereits zum zweiten Mal die ehrenvolle Auszeichnung, zu den "TOP 100" innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstandes zu gehören. Bereits 2014 wurde Wiha mit dem Manufacturing Excellence Award (MX Award) als bestes KMU in Deutschland gekürt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wiha Werkzeuge GmbH
Obertalstraße 3-7
78136 Schonach
Telefon: +49 (7722) 959-0
Telefax: +49 (7722) 959-160
https://www.wiha.com

Ansprechpartner:
Wiha Werkzeuge GmbH
Telefon: +49 (7722) 959-0
Fax: +49 (7722) 959-160
Anne Jakubowski
Marketing Communication / Medienkommunikation
Telefon: +49 (7722) 959-209
Fax: +49 (7722) 959-160
E-Mail: anne.jakubowski@wiha.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel