Intensiv-Workshop zur Digitalisierung mit der IPH und DTS Systeme

Der digitale Wandel bringt viele Chancen, aber auch ebenso viele Fragen mit sich. Diese Fragen zu beantworten, hat sich unsere Kooperation mit der IPH zur Aufgabe gemacht. Das Institut für Integrierte Produktion Hannover (IPH) gGmbH, welches auf dem Gebiet der Produktionstechnik forscht und entwickelt, Industrieunternehmen berät und den ingenieurwissenschaftlichen Nachwuchs ausbildet. Wir, DTS Systeme, als mittelständischer Cloud- und IT-Anbieter, deutschlandweit führend in der Cyber Security.

Gemeinsam haben wir im vergangenen Jahr einen Workshop konzipiert, der nun 2021 endlich stattfinden soll. Der Workshop wird einen Tag dauern und ist für Verantwortliche bzw. Entscheider aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen angedacht. Das kann demnach die Geschäftsführung, die Fertigung, das Controlling, der Einkauf oder natürlich die IT sein.

Wir zeigen Ihnen nicht nur auf, welche Chancen die Industrie 4.0 bietet, sondern auch die notwendigen Lösungen im Bereich IT-Sicherheit. Natürlich erarbeiten wir mit Ihnen auch individuelle, spezielle Erkenntnisse. Wie stark sind die Prozesse in Ihrem Unternehmen digitalisiert und automatisiert? Werden Daten erfasst und welche? Welche Technologien kommen dabei zum Einsatz? Das sind nur einige Fragen mit deren Hilfe Sie und die Digitalisierungs-Experten des IPH sowie die IT-Experten der DTS Systeme ganz individuelle Ziele definieren, z. B. welche Lösungen für Ihr Unternehmen wirklich sinnvoll sind und wie das Projekt „Digitalisierung“ konkret angegangen werden soll.

„Wir wollen Unternehmern helfen, den Überblick im Digitalisierungs-Dschungel zu erhalten“, sagt IPH-Geschäftsführer Dr. Malte Stonis. „Nach dem Workshop kennen Sie ihre Stärken und Schwächen und wissen, wie sie Ihr Unternehmen Schritt für Schritt in die digitale Zukunft führen.“

Frank Knischewski, Regional Director bei DTS Systeme, ergänzt: „Digitalisierung und der Weg in die Cloud sind große Chancen für mittelständische Unternehmen. Bei einer hohen Bedrohungslage durch Cyberangriffe muss dabei auch die kontinuierliche Verbesserung der IT-Sicherheit ein Teil der Zukunftsstrategie sein."

Über die DTS Systeme GmbH

DTS Systeme steht als erfolgreicher IT-Dienstleister seit über 35 Jahren deutschland- und europaweit für Innovation, Kompetenz sowie Leidenschaft. Hinter dem Namen steht eine Technik Company bestehend aus den 3 Kernbereichen Datacenter, Technologies und IT-Security. Im Bereich der IT-Security sind wir zudem ein anerkannter Hersteller. Darüber hinaus haben wir uns als Managed Services Experten und Security Operations Center fest etabliert. Nicht nur in der IT-Sicherheit sondern auch in der Cloud sind wir sowohl Urgestein als auch Vorreiter. Mit unserem hybriden Baukastenkonzept und der Managed Multi Cloud entwickeln wir „Made in Germany“ Know-how in der Wolke. Dieses vielfältige Fachwissen stellt ein echtes Alleinstellungsmerkmal auf dem IT-Markt dar. Über 300 Mitarbeitende an 14 Standorten stellen mit zwei eigenen zertifizierten Rechenzentren sowie einem Co-Location Partnerrechenzentrum in Deutschland ganzheitliche Lösungen und Services zur Verfügung, rund um die Uhr an 365 Tagen. Als Ihr zentraler Ansprechpartner, hilft die DTS Ihnen bei der Erfüllung sämtlicher Anforderungen, der optimalen Nutzung Ihrer Potenziale, zeigt innovative Lösungswege auf und bietet Ihnen rund um die Uhr die für Sie passenden Service-Mehrwerte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DTS Systeme GmbH
Schrewestraße 2
32051 Herford
Telefon: +49 (5221) 101-3000
Telefax: +49 (5221) 101-3001
https://www.dts.de/

Ansprechpartner:
Shamki Wolski
Head of Marketing
Telefon: +49 5221 101 3000
E-Mail: shamki.wolski@dts.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel