LED Linear Lichtlösung bei biometrischer Erfassung an der stationären Grenzkontrolle

Im Rahmen der Smart Borders Initiative hat das EU-Parlament die Einführung des gemeinsamen biometrischen Einreise-/Ausreisesystems (EES) zur Registrierung aller Reisenden aus Drittstaaten be­schlossen. Angehörige von Drittstaaten müssen sich demnach ab 2022 bei der Einreise in Länder des Schengen-Raums an Land-, See- und Luftgrenzen mit vier Fingerabdrücken und Gesichtsbild registrieren lassen.

Schnelle und intuitive Bedienbarkeit

Für die Aufnahme qualitativ hochwertiger Gesichtsbilder in stationären Anwendungen hat secunet den easytower entwickelt. Dank seiner intuitiven Benutzerführung ist der secunet easytower sowohl für Reisende als auch Grenzbeamte einfach zu benutzen. Ein eingebauter und höhenverstellbarer Feedback-Bildschirm zeigt die „Live“-Aufnahmen der Gesichtsbildkamera an. Der Reisende blickt sozusagen in einen digitalen Spiegel mit zusätzlicher Benutzerführung, die – mehrsprachig verfügbar – den Reisenden hinsichtlich seiner optimalen Positionierung vor dem Gerät unterstützt. Je nach Bedarf wird ein vollautomatischer oder ein manueller Erfassungsmodus ausgewählt. Durch den intuitiven Erfassungsprozess garantiert der secunet easytower eine geringe Aufnahmezeit und beschleunigt damit den Grenzkontrollprozess.

Lichtqualität auf höchstem Niveau

Die integrierte Beleuchtung aus der LED Linear Leuchtenreihe XOOLINE gewährleistet hierbei qualitativ hochwertige, vernünftig ausgeleuchtete Aufnahmen und stellt auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen eine homogene Belichtung des Gesichts sicher. Nach erfolgreich durchgeführter Gesichtsaufnahme kann der Grenzbeamte mit dem Kontrollvor­gang fortfahren. Dank der einzigartigen Konstruktion dieser Kameralösung werden Beamte, die den secunet easy­tower zur Gesichtsbilderfassung einsetzen, in ihren komplexen Tätigkeiten optimal unterstützt.

Die Leuchte XOOLINE HD15 überzeugt zudem durch ihre hohe Lichtleistung von bis zu 2100 lm/m und maximale Effizienz von 143 lm/W trotz miniaturisiertem Design. Mit einer Lichtfarbe von 5000 Kelvin, naturgetreuer Farbwiedergabemit diffusem Cover garantiert sie eine homogene Ausleuchtung für Gesichtserfassung auf höchstem Niveau. Im secunet easytower ist zudem die DMX Control-Einheit IN.finite verbaut, die die Aufgabe der lichttechnischen Steuerung übernimmt.

Die IN.finite DMX bietet als eigenentwickelte Steuerung von LED Linear technisch einen erheblichen Mehrwert durch den hohen Frequenzbereich von 1,6 KHz und die Möglichkeit, den Dimmbereich individuell anpassen zu können.

Auf einen Blick:

Lichtdesign: LED Linear
Systemlieferant: Turck Beierfeld
Kunde: secunet, Essen, https://www.secunet.com/easytower
Einsatzgebiete: geplant weltweit
LED Linear Produkt: XOOLINE HD15 mit Controller “IN.finite DMX”
Abbildungen, Animation: secunet, Essen

Über secunet:

secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digitalisierungsprojekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben.

Über die LED Linear GmbH

LED Linear entwickelt und produziert in Deutschland hochwertige lineare LED-Beleuchtungssysteme und hat mit einem konsequenten Innovationsmanagement ein modular variables Baukastensystem realisiert, mit dem heute mehr als 30 Millionen individuelle Lichtlösungen gestaltet werden können. So kann jedem Kunden eine Beleuchtungslösung geboten werden, die speziell auf ihn zugeschnitten ist.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LED Linear GmbH
Dr.-Alfred-Herrhausen-Allee 20
47228 Duisburg
Telefon: +49 (2065) 94322-100
Telefax: +49 (2065) 94322-120
http://www.led-linear.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel