Dies erfolgt ergänzend zur FIPS 140-2 Level 3 Zertifizierung für das Primus HSM.
Damit kann Primus HSM nun für eIDAS-Trust-Services eingesetzt werden und erfüllt die europäische eIDAS- und schweizerische ZertES-Verordnung für digitale Signaturen (QSCD), Siegel und Zeitstempel.
Was bedeutet die Common Criteria EAL4+ Zertifizierung?
- Das Primus HSM ermöglicht Remote-Signaturdienste in Verbindung mit dem Schutzprofil EN 419241-2 und allen anderen zugehörigen Schutzprofilen, um die Anforderungen für Sole Control Assurance Level 2 der EN 419241-1 zu erfüllen.
- Unternehmen können jetzt auf das Primus HSM von Securosys vertrauen, um die europäische eIDAS-Verordnung für digitale Signaturen, Siegel und Zeitstempel zu erfüllen.
- Die Zertifizierung nach dem eIDAS-Schutzprofil EN 419221-5 eröffnet Securosys und seinen Partnern neue Geschäftsmöglichkeiten.
Diese neue Zertifizierung bietet eine breite Palette von Business-Chancen, darunter auch die digitale Remote-Signierung. Zum Beispiel können Unternehmen damit digitale Signaturen remote erzeugen, was Prozesse wie die Unterzeichnung von Verträgen, die Eröffnung eines Kontos oder die Ausstellung von Versicherungspolicen erheblich vereinfacht. Es macht es auch viel einfacher, eIDAS-zertifizierte SAM-Remote-Signing-Lösungen und -Dienste zu entwickeln.
"Mit eIDAS treibt die Europäische Kommission die digitale Transformation in Europa voran", sagt Robert Rogenmoser, CEO von Securosys. "Mit der Zertifizierung nach dem Schutzprofil EN 419221-5 unterstreicht Securosys seine Bemühungen, konforme und hochsichere Krypto-Prozessoren anzubieten."
Kunden mit aktiven Wartungsverträgen können ein Upgrade durchführen und von den neuen Funktionen profitieren, indem sie die Primus HSM Firmware 2.8.21 vom Securosys Support Portal herunterladen.
Finden Sie den vollständigen Bericht auf dem offiziellen Common Criteria portal!
Securosys SA mit Sitz in Zürich, Schweiz, ist ein Marktführer in den Bereichen Cybersicherheit, Verschlüsselung und der Sicherung digitaler Identitäten. Gegründet 2014, sichert Securosys im Auftrag der Schweizerischen Nationalbank die Schweizer Finanzmärkte ab und schützt täglich Transaktionen im Wert von über 100 Milliarden Euro. Das Unternehmen beliefert mehr als die Hälfte der Tier-1-Banken weltweit mit Hardware-Sicherheitsmodulen, die in der Schweiz entwickelt und gebaut werden.
Securosys bietet eine breite Palette von Sicherheits-Netzwerk-Appliances an, die sich auf kommerzielle Anwendungen konzentrieren. Dazu gehören Kommunikationsverschlüsselung sowie Schlüsselgenerierung und -verwaltung. Alle Produkte werden in der Schweiz entwickelt und hergestellt, frei von kontaminierenden Einflüssen.
Weitere Informationen erhalten Sie direkt bei Securosys SA per E-Mail an info@securosys.ch, unter der Telefonnummer +41 44 552 31 00 oder in den Niederlassungen in Zürich, München und Hongkong.
Securosys SA
Max-Högger-Strasse 2
CH8048 Zürich
Telefon: +41 (44) 55231-00
Telefax: +41 (44) 55231-99
http://www.securosys.ch/
Director Marketing
Telefon: +41 (44) 5523100
E-Mail: geraldine.critchley@securosys.com