Pipe-Pressure Sensor EM500-PP

Städtische Wasserversorgungs- und Heizungsleitungen sind mit die wichtigsten Infrastruktureinrichtungen. Sind sie beschädigt oder fallen aus, ist der Schaden immens. Die Reduzierung von Rohrleitungsschäden ist der Kern der Rohrleitungssicherheit, um regionale Wasserversorgungs- und Heizungsengpässe aufgrund von Wartungsarbeiten zu vermeiden. Der Sensor EM500-PP ist eigens dafür konzipiert Drücke von Flüssigkeiten und Gasen in Rohren zu messen, um eine Drucküberwachung von Tankfüllständen oder Leckagen in Rohrleitungen zu realisieren.

LoRaWAN® macht’s möglich

Die erfassten Daten werden vom Sensor via LoRaWAN® Technologie übertragen. Je nach Position des Sensors kann die Kommunikationsreichweite mehrere Kilometer weit sein. Aufgrund der hohen Durchdringung von LoRaWAN® ist der unterirdische Einsatz möglich. Dabei ist der EM500-PP Sensor ausgelegt auf geringen Stromverbrauch mit langer Batterielaufzeit. Je nach Anforderung kann er bis zu 10 Jahre mit einer 19000 mAh Batterie arbeiten.

Der Einsatz in Pipelines, Tanks und Versorgungsleitungen erfordert darüber hinaus Korrosions- und Vibrationsbeständigkeit, sowie eine breite Betriebstemperatur. Der Sensor überzeugt durch seine Messgenauigkeit von weniger als ±0,3 % FS in einem Messbereich von 0 ~ 1600 kPa (16 Bar).

Vielseitig einsetzbar

Der EM500-PP kann in der Gebäudeautomatisierung, der Messsteuerung von pneumatischen Hydrauliksystemen, der Leckageüberwachung von unterirdischen Rohrleitungssystemen und anderen Anwendungen eingesetzt werden. Er ist die grundlegende Komponente zur Erhebung von Druckmessdaten in Wasser-, /Öl- und Gasrohren und die Basis für ein Leckage-Suchsystem. Der Sensor ist einfach zu integrieren und kann auf unterschiedliche Art und Weise verbaut werden.

In Kombination mit einem LoRaWAN®-Gateway und einer IoT Cloud-Lösung können Benutzer alle Sensordaten aus der Ferne und visuell verwalten.

Über die m2m Germany GmbH

Als Spezialist für M2M und IoT Lösungen unterstützt die m2m Germany GmbH seit mehr als 10 Jahren Ihre Kunden bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten und versteht sich als „Enabler“ neuer Geschäftsmodelle und Möglichkeiten wie Big Data und Co.
Der technische Fokus liegt dabei auf modernen Funktechnologien wie LTE, Bluetooth, LoRa oder NB-IoT. Dabei kann m2m Germany auf langjährige Erfahrung aus Entwicklungs- und Forschungsprojekten zurückgreifen und begleitet Ihre Kunden von der Idee über die Projektierung, Prototyping und Serienentwicklung bis hin zum After-Sales-Service.
Mit Ihrem 20-köpfigen Team und kurzen Entscheidungswegen arbeitet m2m Germany auf Augenhöhe mit mittelständischen Unternehmen und liefert Großunternehmen die notwendige Agilität und Flexibilität in Digitalisierungsprojekten.
Als Distributor namhafter Hersteller und über Partnerschaften mit Spezialisten vom Gehäusedesign über Elektronikfertigung bis hin zur Cloud- und BI-Lösung kann m2m Germany auf Wunsch als One-Stop-Shop komplette Lösungen aus einer Hand liefern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

m2m Germany GmbH
Am Kappengraben 18
61273 Wehrheim
Telefon: +49 (6081) 58738-60
Telefax: +49 (6081) 58738-69
https://www.m2mgermany.de

Ansprechpartner:
Florian Keile
Vertrieb
E-Mail: Florian.Keile@m2mgermany.de
M.A. Karin Reinke-Denker
Marketing & PR
Telefon: +49 (6081) 58738656
Fax: +49 (6081) 587-3869
E-Mail: Karin.Reinke@m2mgermany.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel