TSC Printronix Auto ID bringt umfassende Upgrades seiner Industriedruckerserien und Druckmodule auf den Markt

Mit einer weitreichenden Überarbeitung und Weiterentwicklung in puncto Konnektivität, Remote Management, Druckkopfverwaltung und weiterer Funktionen verbessert TSC Printronix Auto ID die Qualität seiner Thermotransferdrucker. Die neuen Modelle sind das Ergebnis der bislang größten Upgrade-Aktion, die der Anbieter von Lösungen für den Barcode-Etikettendruck im Bereich seiner Industriedrucker und Druckmodule vorgenommen hat. Kunden erhalten damit effizientere Drucker für den Einsatz in anspruchsvollen industriellen Umgebungen.

Die neue Ausstattung der Drucker umfasst Optionen für eine leistungsstärkere und anpassungsfähigere Wireless-Konnektivität. Dazu gehören auch kabellose 802.11a/b/g/n/ac- und Bluetooth® 4.2-Module, die ein schnelleres Roaming und eine höhere Produktivität ermöglichen. Die verbesserte Konnektivität kommt vor allem in Produktionsanlagen mit Wi-Fi-Netzwerken zum Tragen, die über mehrere Zugangspunkte verfügen. So wird sichergestellt, dass beim Roaming von einem Zugangspunkt zum anderen keine Daten verloren gehen.

Die Industriedrucker-Serien MX und MH sowie das Druckmodul PEX sind allesamt mit neuer Elektronik ausgestattet worden, um deren Betriebsleistung zu steigern. Zudem hat TSC Auto ID mit der Serie MH261 zwei weitere Thermodrucker hinzugefügt: Es handelt sich um die 6-Zoll Modelle MH261T und den MH361T. 

Alle aufgerüsteten Drucker werden von SOTI Connect unterstützt. Diese Softwarelösung für die Verwaltung und Sicherung vernetzter Geräte in komplexen IoT-Umgebungen bietet Unternehmen deutlich mehr Transparenz: Es werden Echtzeitdaten über den Zustand und die Leistung einer ganzen Druckerflotte zur Verfügung gestellt, so dass Remote-Management ermöglicht wird.

Weitreichende Optimierungen beim Druckkopfmanagement verhindern, dass falsche oder fehlerhaft gedruckte Etiketten in die Lieferkette gelangen. Der Mechanismus des Druckkopfs prüft und meldet in Echtzeit fehlerhafte Druckpunkte. Anwender erhalten Warnmeldungen, beschädigte Druckköpfe rechtzeitig auszutauschen. So lassen sich Produktionsausfälle vermeiden. Eine neue Funktion ermöglicht es, die Abnutzung des Druckkopfes im Druckkopfmechanismus zu dokumentieren und zu speichern, so dass der Anwender einen klaren Überblick über den Ausstoß, den Zustand und den Austauschstatus des Druckkopfes hat.

Diese neuen Druckermodelle von TSC Printronix Auto ID sind insbesondere für anspruchsvolle Industrieumgebungen geeignet. Dazu gehören Transport und Logistik, Fertigung sowie das Gesundheitswesen und der Einzelhandel. Mit den Upgrades der Industriedruckerserie erhalten Kunden neue, robuste Lösungen, die leistungsstark sind, eine hohe Druckqualität liefern und zudem über ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis verfügen.

Die Industriedruckerserien MX241P und MH241/MH261 sowie die Druckmodulserie PEX-1001 bieten folgende Vorteile:

  • Robuste Konstruktion
  • Hohe Druckgeschwindigkeit und präzise Druckergebnisse
  • Anspruchsvolles TSC Sense Care (selbstkontrollierender Pflegemechanismus der Druckköpfe)
  • Modernes Fernwartungs-Druckermanagement (SOTI Connect)
  • Multi-Konnektivität
  • Hohe Anspassungsfähigkeit und Anwenderfreundlichkeit
Über die TSC Auto ID Technology EMEA GmbH

TSC Printronix Auto ID ist einer der führenden Hersteller von innovativen Thermodrucklösungen für das Gesundheitswesen, für Produktion, Transport und Logistik, Einzelhandel und Automotive sowie Gastge-werbe. Das Unternehmen mit seinen beiden starken Marken TSC und Printronix Auto ID sowie über 65 Jahre kombinierte Branchenerfahrung in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von leistungs-fähigen Auto-ID-Lösungen machen TSC Printronix Auto ID nicht nur zu einem Top-Player im Markt, son-dern zu einem zuverlässigen Partner für seine Kunden. Das diversifizierte Produkt-Spektrum reicht von kostengünstigen Einstiegsdruckern über flexible Mobildrucker und effiziente Desktopmodelle bis hin zu hochleistungsfähigen Industriedruckern und RFID-Drucklösungen. Ergänzt wird das Sortiment durch inno-vative, wirtschaftliche Farbetikettendrucker und eine breite Palette an Verbrauchsmaterialien, die perfekt auf die unterschiedlichen Drucksysteme ausgelegt sind.

TSC und Printronix Auto ID sind stolze Mitglieder der TSC Auto ID Technology Familie. In der Region EMEA wird TSC durch die TSC Auto ID Technology EMEA GmbH in Zorneding (München) repräsentiert. Die GmbH ist verantwortlich für den Verkauf, den Support und das Marketing der beiden Marken TSC und Printronix Auto ID in den Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika. Geschäftsführer sind Amine Soubai und Ladislav Sloup. TSC Printronix Auto ID verkauft seine Produkte ausschließlich über Distributoren und Value Added Reseller (VAR).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TSC Auto ID Technology EMEA GmbH
Georg-Wimmer-Ring 8b
85604 Zorneding
Telefon: +49 (8106) 37979-000
Telefax: +49 (8106) 37979-005
https://www.tscprinters.com

Ansprechpartner:
Sabine Mayer
Senior Marketing Manager
Telefon: +49 (8106) 37979-000
E-Mail: info@tsceu.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel