Ästhetische Formsprache mit Kurven, Bögen und Schwüngen: das neue Ganzglasgeländersystem VISIOPLAN SINUS

Mit dem neuen Ganzglasgeländersystem VISIOPLAN SINUS bringt das Unternehmen Abel Metallsysteme ein gebogenes Ganzglasgeländer in zertifizierter Premiumqualität auf den Markt. Neben einer filigranen, ästhetischen Formsprache punktet es mit Sicherheit durch das allgemeine bauaufsichtliche Prüfzeugnis (AbP) sowie mit Service durch vormontierte Lieferung inklusive eingesetzter Scheibe.

„Mit dem gebogene Ganzglasgeländer VISIOPLAN SINUS ermöglichen wir mehr planerische Freiheit, wenn es um die Realisierung individueller oder gar spektakulärer architektonischer Formsprache im Bereich der Balkone geht“, erläutert Geschäftsführer und Entwickler Klaus Peter Abel sein neues Produkt. Durch nach außen oder auch innen gebogene Bodenprofile und Handläufe entstehen mit dem neuen Ganzglasgeländersystem VISIOPLAN SINUS in Verbindung mit Glas transparente und geschwungene Formen, die dem Gebäude innen sowie außen eine exklusive Optik verleihen und einem hohen ästhetischen Anspruch der Transparenz und Eleganz genügen.

Wie auch die anderen Produkte des Unternehmens, wird das neue Geländersystem nicht nur vor Ort entwickelt und geplant, sondern auch in der hauseigenen Fertigung produziert. Zahlreiche Versuche wurden dazu im Rahmen der Entwicklung in den vergangenen Monaten durchgeführt. „Insbesondere das Biegen der Profile war eine Herausforderung und wurde von unseren Mitarbeitern in der Fertigung immer wieder getestet und optimiert, damit wir möglichst flexible Radien anbieten können“, erklärt Klaus Peter Abel den Entwicklungsprozess. Die Ergebnisse wurden dann am internen Prüfstand auf ihre Sicherheit getestet und im letzten Schritt mit dem allgemeinen bauaufsichtlichen Prüfzeugnis extern zertifiziert. „Sicherheit und Design sind bei uns kein Widerspruch“, erläutert der Geschäftsführer. „Wichtig war uns zudem, dass wir ein solch filigranes und anspruchsvolles Produkt dem Kunden möglichst fix und fertig liefern“, so Abel weiter. „Wir schicken es deshalb vormontiert und inklusive eingesetzter Glasscheibe auf den Weg zum Einsatz.“

Ausgestattet mit dem allgemeinen bauaufsichtlichen Prüfzeugnis (AbP) ist VISIOPLAN SINUS damit nicht nur ein kunstvolles, sondern auch absturzsicherndes und montagefreundliches Geländer für private und öffentliche Gebäude. Eine Zustimmung im Einzelfall ist nicht mehr erforderlich.

VISIOPLAN SINUS auf einen Blick:

  • Stahlsystem für Ganzglasgeländer
  • absturzsichernde Funktion
  • Lieferung vormontiert inkl. eingesetzter Scheibe
  • Biegeradien ab 950mm sowie nach außen und innen möglich
  • Scheibenhöhen bis 1300mm
  • Für Innen- und Außenbereich einsetzbar
  • Für private und öffentliche BV
  • Mit AbP
  • Anschlussprofile für Blechverkleidung vorhanden
  • In allen RAL-Farben erhältlich

Weitere Informationen: https://www.abelsystem.de/produkte/gelaendersysteme/visioplan-sinus.html

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Abel Metallsysteme GmbH & Co. KG
Industriestraße 1-5
36419 Geisa
Telefon: +49 (36967) 5937-0
Telefax: +49 (36967) 5937-30
http://www.abelsystem.de

Ansprechpartner:
Denny Knapp
Telefon: +49 (36967) 5937-42
E-Mail: dknapp@abelsystem.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel