Bei der Entwicklung gab es zahlreiche Herausforderungen. Die Benutzeroberfläche musste intuitiv und benutzerfreundlich sein, damit alle Pflegekräfte sie schnell und einfach bedienen können. Die Schwesternstation muss normalerweise manuell wichtige Batterie- und Komponenteninformationen aus den medizinischen Geräten der Einrichtung sammeln. Diese Funktion sollte integriert werden und die neue Plattform muss Echtzeitbenachrichtigungen unterstützen, um zeitnahe Statusaktualisierungen über Patienten und medizinische Geräte bereitzustellen.
Als Lösung kam die iCAP™-Plattform von Innodisk zum Einsatz. Sie bietet ein intuitives Dashboard mit benutzerfreundlichen Verwaltungsfunktionen und ist überall verfügbar, auch außerhalb des Standorts. Der iCAP™-Client sammelt umfassende Geräteinformationen, um sicherzustellen, dass alle Geräte normal laufen und nicht ausgefallen sind und das iCAP™-Dashboard ermöglichte die Integration in Krankenpflegesysteme, um beispielsweise automatische Warnungen auszulösen, wenn Patienten die Hilfetaste drücken. Das komplette System ist so konzipiert, dass auch andere medizinische Geräte mit den relevanten Parametern einfach zu integrieren sind. Es bietet den notwendigen Schutz auf kritische Informationen und mindert das Risiko vor möglichen Sicherheitsverletzungen.
Mit der intelligenten Cloud-Überwachungslösung von Innodisk ermöglicht die neue intelligente Schwesternstation den Mitarbeitern den schnellen Zugriff auf wichtige Patienten- und Gerätedaten, wodurch der Bedarf an manueller Arbeit und Inspektion verringert wurde. Dank der Anpassungen von Innodisk konnte der Kunde mithilfe der iCAP™-Plattform Informationen zu allen Geräten sammeln und so die Verwaltung und Wartung der Geräte erheblich vereinfachen.
Innodisk Europe B.V.
Pisanostraat 57
NL5623CB Eindhoven
Telefon: +49 (152) 5100 6027
http://www.innodisk.com/
Marcom360
Telefon: +49 (7083) 933745
E-Mail: edgar.huber@marcom360.de