Neue Tri-Mode-RAID-Familie ARC-1886 von Areca – mit bis zu sechs SSDs huckepack auf der Platine

 

Starline-Partner bringt Highend-Controller: Areca beginnt im Januar mit der Auslieferung der neuen Produktfamilie ARC-1886. Die RAID-Controller für den PCIe Gen 4.0 Bus verarbeiten neben SAS und SATA jetzt auch NVMe Laufwerke. Das Flaggschiff hat sogar sechs M.2-SSD-Steckplätze OnBoard.

Von Starline-Partner Areca kommen im Januar gleich sechs nagelneue RAID-Controller der ARC-1886-Familie. Sie brillieren allesamt mit einem erweiterten Hardware-RAID, das auf PCIe Gen 4.0 Technologie basiert. Somit bilden sie eine extrem schnelle, zuverlässige und ultrakompakte Lösung für Unternehmen, die spezielle Hardware für die Highspeed-Datenerfassung und -verarbeitung benötigen.

Die beiden Topmodelle ARC-1886-6N2I und ARC-1886-4N8I stechen indes aus der Riege der neuen RAID-Datenschützer heraus: Sie haben mit sechs beziehungsweise vier M.2 NVMe Slots ihr eigenes Tier 0 Storage quasi mit an Bord. Die zusätzlichen SAS/SATA-Ports lassen sich im Zusammenspiel beispielsweise so konfigurieren, dass der Controller die Daten bei geringerer Last automatisch auf hochkapazitive SATA-HDDs auslagert.

Gelungene Tri-Mode RAID-Controller aus der ARC-1886 Serie

In dieser Kombination machen die beiden M.2-Kandidaten eine Enterprise-gemäße Performance und Datensicherung-Strategie auf kleinstem Raum möglich – wie beispielsweise in einem Mac Pro. Und durch ihre enorme I/O-Leistung eignen sie sich zudem hervorragend für Datenbankanwendungen oder Streaming-Umgebungen.

Für alle Fälle lassen sich alle Controller der ARC-1886-Serie mit einem Cache Backup Modul ausstatten. Damit sind die flüchtigen Daten auch bei einem Stromausfall geschützt. Zusätzliche Sicherheit gewährleisten eine Hardware-nahe Verschlüsselung und die Möglichkeit ein redundantes Flash-Image zu nutzen.

Ihr Herzstück – der Broadcom-Chip SAS3916 – stellt als x8 PCIe Gen 4.0 to SAS/SATA/PCIe RAID on Chip Controller die RAID-Technik auf ein neues Level: Mit 1,6 GHz Takt und beschleunigt von 8 GB DDR4-2666-Speicher versorgen die RAID-Controller den Host mit einem kontinuierlichen 12 Gbit/s SAS/SATA/PCIe (NVMe) Datenstrom.

Breite Unterstützung und etablierte Tools

Die ARC-1886-Serie unterstützt eine Vielzahl von Betriebssystemen wie etwa Windows, Linux, FreeBSD, macOS und VMware. Zudem brilliert sie mit einer gelungenen Systemüberwachung wie Enclosure Management und SNMP-Funktionen. Sie können überdies bequem via Out-of-Band Ethernet-Port administriert werden. Durch den McBIOS RAID Manager gelingt die Konfiguration und Verwaltung des RAID-Adapters sogar flott per Hotkey. Neben der GUI bietet Areca aber stets auch noch die klassische Steuer-Variante über Commandozeilen im CLI-Dienstprogramm.

Verfügbarkeit

Die hier vorgestellten RAID-Controller von Areca sind im Frühjahr 2021 bei Starline verfügbar. Bilder und Datenblätter dazu finden Sie hier. Diese Pressemitteilung können Sie hier als PDF herunterladen.

Über die Starline Computer GmbH

Die Starline Computer GmbH ist seit 1982 im Storage- und Serverbereich tätig und bietet jahrelange professionelle Erfahrung und Spezialisierung mit Datenspeichersystemen. Wir sind eines der ersten Unternehmen, das sich komplett auf Speicher- und Serverlösungen spezialisierte. Dadurch können wir unseren Partnern ein Maximum an Kompetenz garantieren. Starline bietet komplette Virtualisierungs- und Storagelösungen wie SAN (Storage Area Network), RAID-Subsysteme, NAS, IP-Storage, Server, Tape-Libraries und -Autoloader, RAID-Controller, FC-Switche, Backup-Software, HBAs und mehr an. Weitere Informationen finden Sie unter www.starline.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Starline Computer GmbH
Carl-Zeiss-Str. 27-29
73230 Kirchheim/Teck
Telefon: +49 (7021) 487200
Telefax: +49 (7021) 487400
https://www.starline.de

Ansprechpartner:
Bernd Widmaier
Vertriebsleiter
Telefon: 07021 487 200
Fax: +49 (7021) 487416
E-Mail: b.widmaier@starline.de
Markus Wölfel
PR-Manager
Telefon: +49-(0)7021-487 244
Fax: +49-(0)7021-487 444
E-Mail: m.woelfel@starline.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel