Neue Vierkantflansch-Steckverbinder mit positionierbarer und einrastbarer A-Kodierung

Das Sortiment der M12-A-kodierten Steckverbinder von binder wächst: Als ein marktführender Hersteller und Spezialist für industrielle Rundsteckverbinder kündigt das Unternehmen zwei neue M12-A-Versionen an und erweitert damit seine Serie 763.

Mit einem breiten, kontinuierlich wachsenden Produktportfolio deckt binder den Bedarf an Rundsteckverbindern in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen immer umfassender ab. Allein das Segment M12-A umfasst Hunderte verschiedene Lösungen, die nun durch zwei neue Vierkantflansch-Varianten ergänzt werden.

Neue Verbindungsmöglichkeiten für Sensoren und Aktoren

Die Portfolioerweiterung der positionierbaren Vierkantflansch-Steckverbinder umfasst eine weitere Litzenausführung mit einem neuen 26mm Vierkantgehäuse sowie eine Ausführung mit Lötkontakten. Das neue 26mm Vierkantgehäuse der Litzenversion weist das gleiche Lochbohrbild wie die Vierkantflansch-Steckverbinder der Baugröße M16 auf. Dadurch ist ein Wechsel auf M12 möglich ohne bestehende Gehäuse anzupassen.

Entwickelt nach modernen Anforderungen der Automatisierungstechnik

Zur einfachen und sicheren Montage setzt binder auf eine zweiteilige Lösung aus Gehäuse und Kontaktträger. Hierbei lässt sich die Kodiernase des Kontaktträgers in 45°-Schritten positionieren.

Mit einem anwenderfreundlichen Montage- und Dichtkonzept erfüllen die neuen Varianten die Dichtigkeitsanforderung nach IP68, auch ohne ein definiertes Anzugsdrehmoment. Neben der Dichtigkeit sind die Vierkantflansch-Steckverbinder temperaturbeständig in einem Bereich von -40°C bis +85°C.

Die M12-A positionierbaren Vierkantflansch-Steckverbinder sind in den Polzahlen 4,5 und 8 in der Litzenversion mit 20mm oder 26mm Vierkantgehäuse und in der Lötversion mit 20mm Vierkantgehäuse erhältlich.

Über die Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG

Die Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG ist einer der Marktführer im Bereich Rundsteckverbinder für die Automatisierungstechnik und ein traditionelles, von Werten geprägtes, inhabergeführtes Familienunternehmen.

Weltweit beschäftigt binder 1.800 Mitarbeiter, 1.000 davon in der Firmenzentrale in Neckarsulm. Zur binder Gruppe zählen das binder Headquarters, 16 Verbundunternehmen, zwei Systemdienstleister sowie ein Innovations- und Technologie Zentrum.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
Rötelstraße 27
74172 Neckarsulm
Telefon: +49 (7132) 325-0
Telefax: +49 (7132) 325-150
http://www.binder-connector.de

Ansprechpartner:
Patrick Heckler
Brand Communication
Telefon: +49 (7132) 325-448
Fax: +49 (7132) 325-150
E-Mail: p.heckler@binder-connector.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel