Tradition trifft auf Technologiekompetenz – Kooperation zwischen Mundharmonikahersteller und Friedrich GmbH

„Wir produzieren keine großen, aber großartige Instrumente,“ ist auf der Homepage der Klingenthaler Firma C.A. SEYDEL SÖHNE zu lesen. Mit mehr als 170 Jahren Erfahrung in der Herstellung von diesen speziellen Musikinstrumenten im Vogtland ist SEYDEL die älteste heute noch produzierende Mundharmonikamanufaktur der Welt. Zahlreiche internationale Künstler, aber auch Hobby- und Amateurmusiker gehören zu den Nutzern und Fans der weltbekannten Modelle.

Die hohe Qualität der Instrumente wurde durch jahrelange hauseigene Entwicklungsarbeit und unter der Beteiligung von professionellen Musikern immer wieder auf ein neues Niveau gehoben. SEYDEL produziert noch immer überwiegend in Handarbeit mit teilweise geschichtsträchtigen Werkzeugen und ausschließlich am Standort in Klingenthal. Die hochwertigen Edelstahl-Teile in den Instrumenten brachten nun einen neuen Kooperationspartner auf den Plan: Die Friedrich GmbH aus dem Erzgebirge mit ihrer 145-jährigen Erfahrung in der Edelstahlverarbeitung.

Die beiden Unternehmen sind Experten auf Ihrem Gebiet und wollen in 2021 eng kooperieren. So gehen Tradition und Innovation zusammen, um so den Mundharmonikafreunden aller Musikstile weltweit großartige Klangerlebnisse zu garantieren. Friedrich bereichert die Zusammenarbeit durch sein umfangreiches Know-how in der qualitativ hochwertigen Herstellung filigraner Edelstahlteile im Sichtbereich und die hohe Technologiekompetenz im Werkzeugbau. Diese ist für die Musikinstrumentenbauer der Extraklasse ungemein wichtig, da Bruchteile von Millimetern entscheidend für die hervorragende Qualität der Instrumente sind. „Mit der Friedrich GmbH haben wir genau den richtigen Partner 50 km entfernt für die anstehenden Projekte gefunden und freuen uns auf eine harmonische Zusammenarbeit,“ sagt Lars Seifert, Geschäftsführer von SEYDEL.

Mehr Informationen über C.A. SEYDEL SÖHNE finden Sie auch stets aktuell auf der Internetseite: www.seydel1847.com

Sie können die Firma SEYDEL auch virtuell besuchen unter:  www.seydel1847.de/factorytour oder sich einen Kurzfilm über die Mundharmonika-Fertigung  anschauen: http://www.seydel1847.de/einesnachts.

Über die Friedrich GmbH

Mit über 50 qualifizierten Mitarbeitern, darunter 4 Lehrlingen, hat sich die Friedrich GmbH einen Namen in der Produktion hochwertiger Edelstahlteile im Sichtbereich bzw. Class A-Teilen gemacht. Als einer der führenden deutschen Hersteller produziert das Unternehmen Friedrich GmbH sowohl Einzelartikel als auch komplexe Systemelemente aus Edelstahl für die Sanitär-, Möbel- und Elektroindustrie, die besondere Anforderungen durch ihre Geometrie oder Funktionalität stellen.

Die hohe Qualität der Erzeugnisse und ein partnerschaftlicher Umgang mit den Kunden stehen bei allen Kundenbeziehungen im Vordergrund. Alle Betriebsabläufe werden mit Hilfe eines modernen ERP- und Produktionsplanungssystems gesteuert, sodass für Kunden auch durch ein ausgereiftes Logistikkonzept stets die termingerechte Auslieferung aller Produkte gewährleistet ist.

Mehr Informationen über die Friedrich GmbH: https://youtu.be/F4bdgsx71LQ.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Friedrich GmbH
Grünhainer Straße 10
08315 Lauter-Bernsbach
Telefon: +49 (3774) 17484-0
Telefax: +49 (3774) 17484-50
https://friedrich-gmbh.de/

Ansprechpartner:
Mathias Friedrich
Geschäftsführer
E-Mail: info@friedrich-gmbh.eu
Dr. Ina Meinelt
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (371) 243509-00
E-Mail: info@p3n-marketing.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel