Made in Germany: G DATA bietet Avira-Umsteigern beim Wechsel sechs Monate kostenfreie Lizenz an

Nach dem Verkauf von Avira an Norton Lifelock ist G DATA CyberDefense der einzige deutsche Security-Hersteller im Bereich Endpoint-Protection. Bestandskunden von Avira, die weiterhin auf eine deutsche Sicherheitslösung setzen möchten, bietet das Bochumer Unternehmen jetzt G DATA Internet Security und G DATA Total Security mit einer erweiterten Laufzeit von 18 Monaten ohne Aufpreis an. Einzige Voraussetzung: Die Nutzer müssen eine gültige Avira-Lizenz besitzen. So können sich die Anwender auf IT-Sicherheit „Made in Germany“ verlassen.

Am 7. Dezember 2020 ist bekannt geworden, dass der IT-Sicherheitsanbieter Avira vom US-Unternehmen Norton Lifelock übernommen wird. G DATA CyberDefense ist damit nicht nur der Erfinder des Virenschutzes, sondern auch der einzige verbliebene deutsche Sicherheitsanbieter für Privat- und Businesskunden mit eigener Engine am Markt. Der gesamte Bereich Forschung und Entwicklung findet ausschließlich am Standort Bochum statt.

"IT-Sicherheit ist ein Vertrauensthema wie wenig andere. Als deutscher Anbieter von Cybersecurity-Lösungen garantieren wir unseren Kunden, dass es keinerlei Hintertüren für Geheimdienste gibt – egal aus welchem Land. Bestehenden Kunden von Avira, die weiterhin auf „Made in Germany“ setzen wollen, bieten wir beim Erwerb einer Jahreslizenz eine erweiterte Laufzeit von 18 Monaten ohne Aufpreis an", erklärt Frank Heisler, Vorstand bei G DATA CyberDefense.

Angebot für Avira-Kunden

Kunden mit einer gültigen Lizenz können – unter Nachweis des bestehenden Vertrages – G DATA Internet Security und G DATA Total Security mit einer erweiterten Laufzeit von 18 Monaten im Onlineshop des deutschen Cyber-Defense-Herstellers erwerben. Avira-Kunden, die noch über eine längere Vertragslaufzeit verfügen, können sich über den Kundensupport von G DATA ein individuelles Angebot erstellen lassen. https://www.gdata.de/wechseln

G DATA CyberDefense ist Zeichenträger von „IT-Sicherheit Made in Germany“ des TeleTrust-Verbandes und garantiert damit unter anderem, dass die Sicherheitslösungen keine versteckten Hintertüren enthalten. Zudem ist das Unternehmen Teil des Cybersecurity Tech Accords

Über die G DATA CyberDefense AG

Mit umfassenden Cyber-Defense-Dienstleistungen macht der deutsche Erfinder des AntiVirus Unternehmen verteidigungsfähig gegen Cybercrime. Mehr als 500 Mitarbeiter sorgen für die digitale Sicherheit von Unternehmen und Anwendern. "Made in Germany": Mit über 30 Jahren Expertise in Malwareanalyse betreibt G DATA Forschung und Softwareentwicklung ausschließlich in Deutschland. Höchste Ansprüche an den Datenschutz sind oberstes Gebot. Bereits 2011 hat G DATA mit dem Vertrauenssiegel "IT Security Made in Germany" des TeleTrust e.V. eine "No-Backdoor"-Garantie abgegeben.

G DATA bietet ein umfassendes Portfolio von AntiVirus und Endpoint Protection über Penetrationstests und Incident Response bis zu forensischen Analysen, Security-Status-Checks und Cyber-Awareness-Trainings, um Unternehmen wirksam zu verteidigen. Neue Technologien wie DeepRay schützen mit Künstlicher Intelligenz vor Malware.

Service und Support gehören zum mit Ökostrom betriebenen G DATA Campus in Bochum, wie das Trojan Horse Café und das Bistro.

G DATA Lösungen sind in 90 Ländern erhältlich und wurden vielfach ausgezeichnet, zuletzt mit einem Doppelsieg beim PUR-Award für Malware Protection und E-Mail-Security.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

G DATA CyberDefense AG
Königsallee 178
44799 Bochum
Telefon: +49 (234) 9762-0
Telefax: +49 (234) 9762-299
http://www.gdata.de

Ansprechpartner:
Hauke Gierow
Pressesprecher
Telefon: +49 (234) 9762-665
E-Mail: hauke.gierow@gdata.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel