Winckler präsentierte Flowpacker von Schubert auf der FOODtech Japan 2020

Im Zuge des Auf- und Ausbaus der internationalen Marktpositionierung in Asien, kooperiert der Crailsheimer Hersteller von Verpackungsmaschinen seit Anfang 2020 mit der Winckler & Co., Ltd. als Handelsvertretung in Japan. Auf der diesjährigen FOODtech in Makuhari, Japan, stellte Winckler auf seinem Messestand mit dem Flowpacker zum ersten Mal seit Beginn der Handelspartnerschaft Verpackungstechnologie von Schubert vor. Die FOODtech gilt als eine der größten B2B-Messen für Lebensmittelverarbeitungs- und Automatisierungstechnologie im asiatischen Raum und fand vom 25. bis 27. November 2020 sowohl live vor Ort als auch virtuell statt.

Winckler ist ein deutsches Handelsunternehmen, das bereits 1885 in Yokohama gegründet wurde. In den letzten Jahrzehnten hat es sich als einer der führenden Importeure von europäischen Industriemaschinen nach Japan etabliert und bietet seinen Kunden und Partnern ein Höchstmaß an technischer Kompetenz und Servicequalität in den unterschiedlichen Branchenzweigen an. „Die breite Präsenz in gleich mehreren Zentren im ganzen Land und der ausgeprägte Servicegedanke von Winckler passen hervorragend zu unserer eigenen Unternehmensphilosophie. Das ist genau der Handelspartner, den wir für den Ausbau unserer Geschäftsaktivitäten in Japan gesucht haben“, freut sich Marcel Kiessling, Geschäftsführer Vertrieb und Service bei Schubert, über die neue Partnerschaft.

Auch Michael Voelskow, Handelsvertreter bei Winckler und Ansprechpartner für Schubert, ist stolz, die Interessen des bekannten Spezialisten für Verpackungsmaschinen aus Crailsheim in Japan vertreten zu dürfen: „Gute Erreichbarkeit und eine flächendeckende, ausgeprägte Unterstützungsstruktur mit direkter Ansprache vor Ort spielen für die anspruchsvolle Geschäftskultur in Japan eine große Rolle. Wir freuen uns, Schubert mit unserer großen Erfahrung in diesem Bereich Türen öffnen zu können, die zuvor aufgrund kultureller Unterschiede deutlich schwerer zu knacken gewesen wären.“

FOODtech Japan für Schubert wichtige Messe in Asien

Eine große Tür öffnete Winckler für Schubert vor kurzem auf der diesjährigen FOODtech Japan. Die Branchenmesse ist vor allem für europäische Spezialisten von Verpackungs- und Automatisierungstechnologie eine der bedeutendsten Plattformen für den Geschäftsaufbau in Japan und Asien. Das unterstreicht allein die große Anzahl der Austeller in diesem besonderen Jahr. Trotz aktueller Pandemiesituation präsentierten dieses Jahr 400 Unternehmen live oder virtuell vor Ort ihre neuesten Technologien für die lebensmittelherstellende und -verarbeitende Industrie. Am Messestand seines Handelsvertreters zeigte Schubert mit dem Flowpacker eine seiner vielseitigsten Verpackungsmaschinen, die in der Branche weltweit durch ihre kompakte Bauweise und mit hochentwickelter Robotertechnologie überzeugt.

Breites Serviceangebot und Branchenkenntnis im japanischen Markt

Neben dieser und weiteren geplanten Messpräsenzen kommt Schubert in der Partnerschaft zugute, dass Winckler in Japan mit mehreren Büros und technischen Zentren in Yokohama, Nagoya und Kobe vertreten ist. Das Handelsunternehmen überzeugt darüber hinaus weltweit mit großer Branchenkenntnis in den unterschiedlichsten Industriezweigen und begleitet, ähnlich wir Schubert selbst auch, mit und für die Kunden ein Projekt von der Konzeption einer Anlage bis lange nach der Inbetriebnahme durch alle Phasen des Projektlebenszyklus. Zum Portfolio von Winckler gehören neben dem fachlichen Know-how in den Bereichen Lebensmittel, Pharmazeutika, Kosmetik, Kunststoffe und Druck auch Dienstleistungen wie technische Beratung, Kundenschulungen, Installationsunterstützung, diverse Vor-Ort-Services und Fehlerbehebung.

Über Gerhard Schubert GmbH – Verpackungsmaschinen

Die Gerhard Schubert GmbH ist weltweit anerkannter Marktführer für Top-Loading-Verpackungsmaschinen (TLM). Das Familienunternehmen aus Crailsheim (Baden-Württemberg, Deutschland) setzt bei seinen digitalen, roboterbasierten Verpackungsmaschinen auf ein Zusammenspiel von einfacher Mechanik, intelligenter Steuerungstechnik und hoher Modularität. Mit dieser Philosophie und einer eigenen Innovationskultur beschreitet das Unternehmen seit über 50 Jahren völlig eigenständige technologische Wege.

Mit seiner TLM-Technologie stellt der Maschinenbauer seinen Kunden zukunftssichere Verpackungsmaschinenlösungen bereit, die einfach in der Bedienung, flexibel in der Formatumstellung, hochleistungsfähig und stabil in der Funktion sind. Die TLM-Verpackungsmaschinen verpacken Produkte jeglicher Art und Branche – von Lebensmitteln, Süßwaren, Getränken, Pharmazeutika und Kosmetik bis hin zu technischen Artikeln – in Trays, Kartons, Schachteln oder in Schlauchbeutel.

Namhafte Marken wie Ferrero, Nestlé, Unilever, Mondelez oder Roche vertrauen gleichermaßen auf Automatisierungslösungen von Schubert wie zahlreiche kleine, mittelständische und familiengeführte Unternehmen. Gegründet im Jahr 1966 beschäftigt die heute in zweiter Generation geführte Unternehmensgruppe 1.400 Mitarbeiter.

Mehr Informationen finden Sie hier:
Homepage: www.schubert.group
Facebook: www.facebook.com/GerhardSchubertGmbh
Twitter: www.twitter.com/GerhardSchubert
LinkedIn: www.linkedin.com/company/gerhardschubertgmbhverpackungsmaschinen

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gerhard Schubert GmbH – Verpackungsmaschinen
Hofäckerstraße 7
74564 Crailsheim
Telefon: +49 (7951) 400-0
Telefax: +49 (7951) 8588
https://www.schubert.group

Ansprechpartner:
Annette Rauhaus
Ruess International GmbH – Member of Ruess Group
Telefon: +49 (711) 16446-69
E-Mail: annette.rauhaus@ruess-group.com
Bastian Zink
RUESS INTERNATIONAL GMBH – MEMBER OF RUESS GROUP
Telefon: +49 (711) 1644-672
Fax: +49 (711) 1644-611
E-Mail: BASTIAN.ZINK@RUESS-GROUP.COM
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel