Neue Veranstaltungsreihe „ENTER THE FUTURE“ der WITTENSTEN SE: „CO2 – Klimakiller oder nützlicher Rohstoff“

Mit „ENTER THE FUTURE“ startet die WITTENSTEIN SE am Donnerstag, 26. November 2020, eine neue Veranstaltungsreihe, die künftig regelmäßig in der Region einem öffentlichen unternehmerischen Diskurs zu Technik, Natur und Gesellschaft Raum und Forum bieten will. Das Auftaktthema „CO2 – Klimakiller oder nützlicher Rohstoff“ beleuchten ab 16.00 Uhr Prof. Ortwin Renn (Wissenschaftlicher Direktor am Institut für Transformative Nachhaltigkeitsforschung, IAAS, Potsdam) und Torsten Kallweit (Leiter Zentralabteilung Arbeits-, Brand-, Umweltschutz und Nachhaltigkeit der Robert Bosch GmbH).

Aufgrund der aktuellen COVID-19-Lage wird die etwa zweistündige Veranstaltung aus der TauberPhilharmonie Weikersheim live im Internet übertragen. Bei Vorabanmeldung unter www.wittenstein.de/event erhält jeder Gast einen kostenlosen Zugangslink zum Live-Stream.

Im Anschluss an die Begrüßung durch Dr. Manfred Wittenstein (Aufsichtsratsvorsitzender der WITTENSTEIN SE) und an die beiden Vorträge schließt sich eine Diskussion mit dem virtuellen Publikum an, moderiert von Benedikt Hofmann, Chefredakteur des Fachmagazins MM Maschinenmarkt, Würzburg.

Initiator Dr. Manfred Wittenstein hat sich mit „ENTER THE FUTURE“ zum Ziel gesetzt, fortlaufend aktuelle und zukünftige Fragen zu diskutieren, die für die Menschheit, für die Region und auch für die hier ansässigen Unternehmen mit Blick auf die Lebensgrundlagen künftiger Generationen von besonderer Bedeutung sind: „Die Vortragenden können aus Wirtschaft, Wissenschaft oder aus der Gesellschaft kommen. Doch jeder Gedanke jeder Beitrag ist wichtig, denn wir alle können die Zukunft aktiv mitgestalten.“

Über WITTENSTEIN SE

Mit weltweit rund 2.900 Mitarbeitern und einem Umsatz von 426,6 Mio. € im Geschäftsjahr 2019/20 steht die WITTENSTEIN SE national und international für Innovation, Präzision und Exzellenz in der Welt der mechatronischen Antriebstechnik. Die Unternehmensgruppe besitzt eine überragende Kompetenz zur Beherrschung und Weiterentwicklung aller relevanter Technologien der mechatronischen Antriebstechnik und umfasst sechs innovative Geschäftsfelder mit jeweils eigenen Tochtergesellschaften. Entwickelt, produziert und vertrieben werden unter anderem hochpräzise Planetengetriebe, komplette elektromechanische Antriebssysteme, sowie AC-Servosysteme und -motoren, u.a. für den Einsatz in Robotern, Werkzeugmaschinen oder der Luft- und Raumfahrt. Nanotechnologie sowie Elektronik- und Softwarekomponenten ergänzen das Portfolio. Die WITTENSTEIN SE (www.wittenstein.de) ist an 25 Standorten in mehr als 45 Ländern in allen wichtigen Technologie- und Absatzmärkten vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WITTENSTEIN SE
Walter-Wittenstein-Straße 1
97999 Igersheim
Telefon: +49 (7931) 493-0
Telefax: +49 (7931) 493-200
http://www.wittenstein.de

Ansprechpartner:
Sabine Maier
Leiterin Presse und Öffentlichkeitsarbeit/Pressesprecherin
Telefon: +49 (7931) 493-10399
Fax: +49 (7931) 493-10301
E-Mail: sabine.maier@wittenstein.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel