Der neue IT Security Summit 2020 als exklusive Online-Edition

Ob DevSecOps oder Technologien für die Zukunft ohne Passwörter: Auf dem IT Security Summit präsentieren zahlreiche Experten vom 23. bis 25. November das geballte Fachwissen für sichere IT-Systeme und moderne Security-Lösungen.

Auf dem Trainings- und Konferenzevent vermitteln vom 23. bis 25. November erstklassige Security-Expert*innen, wie man Software-Anwendungen vor Bedrohungen schützen und Entwicklungsprozesse an modernsten Security-Standards ausrichten kann.

Die Veranstaltung findet online statt, ganz i m Zeichen der Zeit: Alle Workshops und Vorträge können remote besucht werden. Es sind mehr als 12 Top-Trainer*innen & Speaker*innen dabei, die i n 10 praxisnahen Workshops und 7 spannenden Sessions Themen rund um IT-Security behandeln. Am ersten und dritten Tag des Summits finden hands-on Workshops statt. Aus drei parallel l aufenden Tracks können Teilnehmende sich die Themen aussuchen, die am besten zu den eigenen Projekten passen. Interessante Keynotes eröffnen die Tage und geben gleich aktuelle Denkanstöße. Am zweiten Tag kommt man in den Genuss von insgesamt 7 Sessions plus einem spannenden Abendvortrag. In j eweils 45 Minuten erhält man so über den Tag verteilt viele neue Inspirationen und Ratschläge für die IT-Sicherheit von Anwendungen.

IT-Security ist der entscheidende Erfolgsfaktor heutiger Softwaresysteme: Die wachsende Komplexität der Anwendungen sowie die ständig steigende Vernetzung von Backend-Systemen, Nutzer-Endgeräten und IoT-Devices rufen i mmer mehr gefährliche Angreifer auf den Plan. Dem gegenüber stehen neue Konzepte zum Schutz von Anwendungen. Software-Entwickler*innen sind i m Lichte der zunehmenden Bedrohungen gefordert, Security-Expert*innen zu werden. Die Trainer*innen des IT Security Summit führen deshalb in moderne Security-Prozesse ein, i nformieren über wichtige Tools für Security-Analyse und -Tests und zeigen auf, welche konkreten Maßnahmen gegen Angreifer ergriffen werden können.

National und i nternational anerkannte Professionals der IT-Security-Branche, wie beispielsweise Christian Schneider (Schneider IT-Security), Erkan Yanar (Linsenraum.de), Victoria Almazova (Microsoft), Christian Wenz (Arrabiata Solutions GmbH) behandeln Themen wie Advanced Web Pentesting, Security i n Docker und Kubernets, OWASP u.v.m.

>>Einblick i n die Workshops:
● Daniel Etzold (1&1 IT-Security): Maschinelles Lernen zur Erkennung von Angriffen auf IT-Systeme nutzen
● Mirko Richter (mgm security partners): Canitrust.in Workshops – Browser-Security i n der Tiefe
● Daniel Kefer (1&1): Produktsicherheitsstrategie mit Hilfe von OWASP SAMM erstellen und ausführen

>>Einblick i n die Sessions:
● Timo Pagel (Frrelancer): Strategic Usage of OWASP DSOMM
● Rainer Stropek (software architects / IT-Visions.de): Der lange Weg zu DevSecOps – Tipps für die richtige Teamorganisation
● Ben Dechrai (Auth0): Say Goodbye to Passwords and Hello to WebAuthn

Das große Trainings- & Konferenzevent hat Einsteigern und Fortgeschrittenen gleichermaßen viel zu bieten.

Bei einer Anmeldung von mind. drei Kolleg*innen erhalten Teilnehmende einen Rabatt von bis zu 100 € auf das Ticket.

Das komplette Programm als auch weitere Informationen finden Interessenten hier: https://it-security-summit.de/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Entwickler.de
Schwedlerstraße 8
60314 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 6300890
Telefax: +49 (69) 63008989
http://www.entwickler.de

Ansprechpartner:
Kim Moerke
Telefon: +49 (30) 214806627
E-Mail: kmoerke@sandsmedia.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel